Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datum und uhrzeit automatisch aktuell

datum und uhrzeit automatisch aktuell
04.08.2004 20:18:17
Frank
Hi leute.
Ich bräuchte mal eure hilfe.
Ich denke mal das es für euch kein problem sein wird, mir das zu beantworten.
Ich habe ein Tabelle erstellt die mir von mereren personen anzeigt wie viel jeder eingezahlt hat in eine gemeinsame kasse und wieviel gesammt in der kasse ist.
Und nu meine frage. Ich möchte gerne das in einem bestimmten feld (Das Grüne) immer automatisch das datum und die Uhrzeit eingetragen wird wann die letzte änderung war.
Ich habe schon seid tagen so einiges ausprobieret aber leider bin ich nicht drauf gekommen.
okay, ich erklär es sicherheitshalber nochmal anders.
Sobald ich auf dem blatt ne änderung mache, egal was, möchte ich das dann in einem bestimmten feld in der excel tabelle das datum und am besten noch die uhrzeit steht wann die letzte änderung war. (so wie es hier im haupt forum ganz oben steht)
LETZE NACHRICHT: datum uhrzeit. bei mir dann LETZTE ÄNDERUNG: datum uhrzeit.
Der rest der tabelle rechnet sich schon automatisch, nur das mit datum und uhrzeit habe ich nicht hinbekommen.
hier mal der link zu der Tabelle von mir
http://www.bigfootfs.de/01/spardose.xls
In dem Grünen feld oben rechts soll dann immer von der letzten aktivität das datum und die uhrzeit stehen.

Wäre nett wenn ich ne antwort bekommen würde.
Vielen dank schon mal an alle hier.
Gruß Frank

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: datum und uhrzeit automatisch aktuell
04.08.2004 20:30:06
Ramses
Hallo
Schau mal, ob das so geht

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/9219.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruss Rainer
AW: datum und uhrzeit automatisch aktuell
04.08.2004 20:43:15
Frank
jo, vielen dank
das klappt soweit gut, nur die uhrzeit fehlt noch. Bekommst du das auch noch hin?
Gruß Frank
AW: datum und uhrzeit automatisch aktuell
04.08.2004 20:47:21
Sepp
Hallo Frank,
Ich habe noch ein h vor das mm eingefügt so müsste es eigentlich funktionieren.
Gruß Sepp

Range("I7") = Format(Now, "dd.mm.yyyy h:mm:ss")
AW: datum und uhrzeit automatisch aktuell
04.08.2004 20:55:30
Frank
bei mir wir leider von der uhrzeit nur stunde und sekunde angezeigt.
Wie kann ich die zeile von dir korrekt einfügen?
Gruß Frank
AW: datum und uhrzeit automatisch aktuell
04.08.2004 20:59:28
Ramses
Hallo
Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein.

Hier die Datei nochmals,.... hoffentlich meckert Hans nicht, wenn wir seinen Server wegen sowas zumüllen
https://www.herber.de/bbs/user/9222.xls

Gruss Rainer
Anzeige
AW: datum und uhrzeit automatisch aktuell
04.08.2004 21:10:48
Frank
jooooo, cool vielen dank
Für dich ist es vielleicht einfach aber ich wußte mir da überhaupt nicht zu helfen.
Danke nochmal
da ich diese funktion noch auf anderen blättern benötige würde ich gerne wissen wie du das zustande gebracht hast denn wenn ich es in ein anderes blatt oder dokument kopiere dann funktioniert es nicht mher. (habe es gerade getestet).
Sorry das ich dich nochmal nerve aber für mich ist es echt schwer das nach-zu-vollziehen
wäre echt nett wenn du mir das auch noch beantworten würdest.
Vielen dank nochman.
Gruß Frank
AW: datum und uhrzeit automatisch aktuell
04.08.2004 21:32:46
Ramses
Hallo
Rechte Maustaste auf Tabellenregister
Code anzeigen wählen
und den Code in andere Blätter kopieren.
Die jeweiligen Namensbereiche müssen unterschiedlich sein.
Also den Code dann auch entsprechend anpassen
Gruss Rainer
Anzeige
AW: datum und uhrzeit automatisch aktuell
04.08.2004 21:53:30
Frank
Tabellenregister?
Das habe ich nirgends gefunden. Ich habe alle register die ich in excel gefunden haben durchgesehen. ich habe es sogar in der hilfe eingegeben, aber den begriff nicht gefunden. Sorry
Was ist Tabellenregister? und wie finde ich den?
Frank
AW: datum und uhrzeit automatisch aktuell
04.08.2004 22:39:23
Ramses
Hallo
VBA Gut ?
Bist du da sicher ?
Tabellenregister ist dort wo der Name der Tabelle draufsteht.
Gruss Rainer
AW: datum und uhrzeit automatisch aktuell
04.08.2004 22:55:47
Frank
VBA habe ich NEIN angeklickt. Excel-GUT ich kannte nur halt die bezeichnung nicht.
Aber jetzt habe ich es gefunden.
Vielen dank nochmal.
By und gruß Frank
Schon gut... :-)
04.08.2004 23:01:56
Ramses
Hallo
die offizielle Bezeichnung lautet Blattregister,... aber mit dem Begriff können die meisten anderen eben auch nix anfangen ;-)
Gruss Rainer
Anzeige
AW: datum und uhrzeit automatisch aktuell
04.08.2004 21:04:51
Sepp
Also bei mir wird die Zeit im Format 21:12:45 angeszeigt.Schau mal auf die Datei ist deine nur etwas verändert.
Gruß Sepp
https://www.herber.de/bbs/user/9223.xls
AW: datum und uhrzeit automatisch aktuell
04.08.2004 21:15:25
Frank
das mit dem € zeichen ist auch ne gute idee. Ich war auch schon am überlegen ob ich das mache aber war mir da nicht so schlüssig.
sieht aber gut aus, das übernehme ich so.
Danke schön
Gruß Frank

359 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige