Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA; Formatierung in Abhängigkeit vom Datum

VBA; Formatierung in Abhängigkeit vom Datum
12.09.2013 13:04:31
NoPa
Hallo,
habe eine Problem mit der richtigen Deffinition von einem SUB
Aufgabe wie folgt:
Die Zellen in Spalte H sollen wie folgt formatiert werde.
Wird ein Auftrag mit der gleichen Identnummer (die in Spalte C steht)
-zwei mal innerhalb von zwei Monaten verschoben, soll die Zelle gelb markietr werden.
-drei mal innerhalb von zwei Monaten verschoben, soll die Zelle orange markiert werden
-vier und öfters innerhalb von zwei Monaten, soll die Zelle rot markiert werden.
Die Aufzählung und farbliche markierung der Zellen nach Id.Nr. habe ich hin bekommen. Aber die Kombination mit der Abfrage mit den Zwei Monaten schaffe ich nicht. Ich wollte mich nach dem Anlagedatum in Spalte K richten, finde aber keine Lösung um die Vergangenen zwei Monate mit einzuschließen, schließlich bedarf es ja nur die letzten zwei Monate.
hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/87269.xlsm
Bitte um Hilfe.
Danke
Gruß
NoPa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA; Formatierung in Abhängigkeit vom Datum
13.09.2013 02:41:44
fcs
Hallo Nopa,
füge eine zusätzliche Spalte an, in der die Anzahl Änderungenin den letzten 60 Tagen (ca. 2 Monate) berechnet werden.
Beispiel: Formel in L2
=WENN(K2>HEUTE()-60;SUMMENPRODUKT(($C$1:$C$1000=C2)*($K$1:$K$1000>HEUTE()-60)*1);0)

Da diese Formel relativ rechenintensiv ist, sollte man sie nicht direkt in die bedingten Formatierungen einbauen.
Auf Basis der Werte in der Zusätzlichen Spalte kannst dann deine bedingten Formatierungen aufbauen.
Gruß
Franz

AW: VBA; Formatierung in Abhängigkeit vom Datum
16.09.2013 12:34:27
NoPa
Vielen Dank.
NoPa
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige