Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Datum als String
10.08.2004 20:27:48
Juergen
Hallo Leute!
Ich möchte gerne mehre Datums zusammenfügen zu einem String.
Also Beispiel 20.04.2004+21.04.2004+30.04.2004 usw.
Fertig aussehen soll es dann ungefähr so
"20.04.2004 21.04.2004 30.04.2004"
Wenn ich aber die beiden datums (Als Varibale im Datumformat) zusammenziehe kommt ein neues Datum raus. Wenn ich sie mit str() zusammenziehe kommt dabei nur "False" raus.
Was mache ich falsch ?
DANKE!!1
Gruß Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Daten verketten
Beate
Hallo Jürgen,
Tabelle1
 AB
120.04.200320.04.2003 15.03.2004 16.08.2004
215.03.2004 
316.08.2004 
Formeln der Tabelle
B1 : =TEXT(A1;"TT.MM.JJJJ")&" "&TEXT(A2;"TT.MM.JJJJ")&" "&TEXT(A3;"TT.MM.JJJJ")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Datum als String
th.heinrich
hallo Jürgen,
einen CODE dafuer habe ich nicht, aber wenn Du das DATUM zum TEXT (STRING) zwingst geht es so.
=A1&" "&B1
gruss thomas
ps. vor jedem DATUM steht ein '
AW: Datum als String
Juergen
Im Notfall muß ich es über das Tabellelblatt ziehen.
Geht es aber auch nur in Visual-Basic?
Da ich die Datums eigentlich in Variablen in einem Programm habe und ich müßte sie dann ja zusammenbauen erst in eine Tabelle schreiben.
Gruß Jürgen
AW: Datum als String
th.heinrich
hi Jürgen.
"Da ich die Datums eigentlich in Variablen in einem Programm habe".
wie gepostet mit CODE kann ich leider nicht dienen, aber Du kannst Deinen ansatz hier reinstellen und die Cracks werden sicher helfen.
gruss thomas
Anzeige
AW: Datum als String
Thomas
Hallo ich weiss jetzt nicht ob ich es verpasst habe !
Die Variablen sind in VBA ? Ich habe es so verstanden und mal zum Test einen Code dabei gemacht vielleicht hilft der !!
Sub test() Dim da As String Dim db As String Dim dc As String Dim fertig As String da = "14.02.04" db = "15.03.05" dc = "16.04.06" fertig = da & " " & db & " " & dc MsgBox fertig End Sub
Gruß Thomas

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige