Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Uhrzeit und Datum in Zelle
04.08.2005 14:57:17
Excelmania
Hallo,
Wie kann ich es erreichen, das ich in einer Zelle immer fortlaufend das aktuelle Datum sowie die aktuelle Uhrzeit hab? Auch wenn das Workbook nicht geschlossen wird
Grüsse Dirk

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uhrzeit und Datum in Zelle
04.08.2005 15:06:42
Hajo_Zi
Hallo Dirk,
das ist Dir schon klar das dies Rechenzeit kostet.Schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA, das bekommmst Du Dir bestimmt umgearbeitet.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Uhrzeit und Datum in Zelle
04.08.2005 16:01:43
Excelmania
Hallo Hajo
Irgendie bin ich jetzt ganz verwirrt. Also ich will nicht das die Uhrzeit ständig aktualisiert wird sondern nur wenn ein button auf einer UserForm gedrückt wird. D.h. ich habe eine UserForm auf der ein Button ist. Wird dieser gedrückt wird das Tabellenblatt1 ausgedruckt. Auf diesem Blatt möchte ich wenns gedruckt wird das Datum und die Uhrzeit des Druckens stehen haben.
Also muss doch nur was rein das beim drücken des Buttons die Zellen in denen die Uhrzeit steht und das Datum steht mit der aktuellen Systemzeit abgleicht.
Hoffe jetzt klappts besser mit der beantwortung meiner Frage.
Grüsse
Dirk
Anzeige
AW: Uhrzeit und Datum in Zelle
04.08.2005 16:09:25
Hajo_Zi
Hallo Dirk,
in Deinem Beitrag stand
"das ich in einer Zelle immer fortlaufend das aktuelle Datum sowie die aktuelle Uhrzeit hab? " forlaufend ist für mich wechselnde Uhrzeit.
ActiveCell = Now
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Uhrzeit und Datum in Zelle
04.08.2005 16:11:53
Hajo_Zi
Hallo Dirk,
bei Excel Gut dürfte Dir aber bekannt sein das Excel diese Funktion schon hat in der Kopf- und Fußzeile.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Uhrzeit und Datum in Zelle
04.08.2005 16:30:57
lou38
Versuchs mal mit mit der Funktion
=jetzt()
Gruss
Louis
AW: Uhrzeit und Datum in Zelle
04.08.2005 21:06:07
Excelmania
Hallo
Ach ihr meint das ich beim drücken des Buttons nur die entsprechende Zelle aktiv setzen muss und dann auf diese Zelle die funktion Now und Jetzt anwenden soll?
Mhh Ok hört sich eigentlich simple an...werds morgen gleich mal probieren.
Also sobal man die Funktion Now anwenden gibt diese die aktuelle Systemzeit zurück?
Vielen Dank für den Tipp diese Funktionen kannte ich zwar schon aber irgendwie waren diese mir entfallen..... Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr :-)
Grüsse
Dirk
Anzeige

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige