Bei Aenderung Datum und Uhrzeit

Bild

Betrifft: Bei Aenderung Datum und Uhrzeit
von: Raffi
Geschrieben am: 17.11.2003 14:45:28

Hallo zusammen

Habe ein Makro gefunden, welches mir Datum und Zeit in eine Spalte schreibt, wenn sich ein Zellwert in einer Spalte verändert:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
    'Prüfen ob Veränderung in Spalte N liegt
    If Target.Column = 14 Then
    
        ' Datum und Uhrzeit in Spalte "O" schreiben
        If IsEmpty(Cells(Target.Row, 15)) Then Cells(Target.Row, 15).Value = Now()
        
    End If
End Sub


Nun funktioniert dies, wenn ich den Zellwert manuell verändere. Jedoch werden die Werte in Spalte N durch eine Funktion (mit externen Bezügen (DDE-Links)) verändert, somit funzt das nicht mehr.

Kann mir jemand sage ich das lösen könnte, so dass auch bei Veränderung aus einer Funktion das aktuelle Datum und Uhrzeit in die nächste Spalte geschrieben wird. Ausserdem sollte noch überprüft werden, ob der Wert in Spalte N = "Alarm!" ist.

Besten Dank für eure Hilfe

Gruss
raffi

ps: =JETZT() geht nicht, da der Wert statisch sein soll.
Bild


Betrifft: AW: Bei Aenderung Datum und Uhrzeit
von: RAnton
Geschrieben am: 17.11.2003 15:07:02

Hallo raffi,

probiers mal damit

Private Sub Workbook_SheetCalculate(ByVal Sh As Object)

Gruß
RAnton


Bild


Betrifft: AW: Bei Aenderung Datum und Uhrzeit
von: Raffi
Geschrieben am: 17.11.2003 15:12:32

Vielen Dank,

Aber wie arbeite ich dann mit Target weiter. Rsp. wie kann ich die veränderte Zelle "fassen".

Gruss
raffi


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Bei Aenderung Datum und Uhrzeit"