Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AW: Datum und Uhrzeit seriell umwandeln und addieren

Datum und Uhrzeit seriell umwandeln und addieren
22.02.2004 23:17:14
reiner
Zwei ComboBoxen beziehen Datumsangaben aus 2 Spalten einer EXCEL-Tabelle. Ich will hieraus ein Datum sowie eine Uhrzeit anwählen und anschließend jeweils in eine serielle Zahl umwandeln und danach addieren. Danach erfolgt eine weitere Bearbeitung. Hat jemand einen Tipp zur Lösung dieses Problems?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum und Uhrzeit seriell umwandeln und addieren
23.02.2004 09:27:42
Joachim W.
Hallo Reiner,
mit der Funktion =DATUM(JAHR;MONAT;TAG) wandelst Du ein Datum in eine serielle Zahl um. Analog dazu gibt's die Funktion =ZEIT(STUNDE;MINUTE;SEKUNDE).
Gruß
Joachim
AW: Datum und Uhrzeit seriell umwandeln und addier
23.02.2004 15:56:58
Reiner
Ich will die Umwandlung nicht in einem EXCEL-Tabellenblatt (hier stehen mir auch noch die Funktionen "DATWERT" und "ZEITWERT" zur Verfügung) sondern mit VBA-Programmcode durchführen, sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
Anzeige

358 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige