Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum und Uhrzeit / =WENN Funktion????

Datum und Uhrzeit / =WENN Funktion?
15.12.2004 14:15:46
Klaus
Ich bin dabei mir eine Tabelle für Blutdruckmessung zu erstellen, eine ganz einfache. Sie soll nur Spalten mit " Datum, Uhrzeit, Syst.Wert, Diast. Wert und den Puls enthalten.
Beim Eintrag des Syst.Wertes in der 3. Spalte sollte aber automatisch das Datum (=HEUTE) und die Uhrzeit (=JETZT)in den beiden vorhergehenden Spalten erscheinen.
Kann mir jemand helfen?
Ich würde mich sehr freuen!!!!!
Klaus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum und Uhrzeit / =WENN Funktion?
15.12.2004 14:32:06
MRP
Hallo Klaus,
benutze doch Strg+. bzw. Strg+Shift+.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Datum und Uhrzeit / =WENN Funktion?
Marcl
Hallo Manuele,
in A1:
=WENN(C1="";"";HEUTE())
in B1:
=WENN(C1="";"";JETZT())
und runterziehen.
Grüße ausm Norden
Marcl
AW: Datum und Uhrzeit / =WENN Funktion?
MRP
Hallo Marcel,
bin nicht der Fragesteller ;-) Ausserdem will er dass genau nicht, da wenn er die Datei Morgen öffnet steht da nicht mehr 15.12.2004 sondern 16.12.2004
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Datum und Uhrzeit / =WENN Funktion?
Marcl
Jaja, wie peinlich.
Lesen müsste man können.
Die VBA- Geschichte ist natürlich die beste Variante, da die Wert esich nicht mehr ändern. Man sollte schon wach sein, wenn man anderen helfen möchte.
Als denn
Marcl
Anzeige
AW: Datum und Uhrzeit / =WENN Funktion?
16.12.2004 18:13:00
Klaus
Erstmal vielen Dank an alle, die sich so rührend um mich gekümmert haben.
Ingolfs VBA-Lösung scheint mir die plausibelste.Marcl's Vorschlag habe ich getestet,das
funktionierte,bis auf Zeit und Datum, die sich immer wieder aktualisierten und genau das
sollte es nicht sein. Also versuch ich mich jetzt mal an Ingolfs Vorschlag. Ich hab zwar keine Ahnung von Makros und Modulen, das kann man sich aber bestimmt selbst draufschaffen. Und irgendwas muß ich ja selbst auch auch dazu tun um dieses "banale" Teil fertigzustellen.
Also nochmal vielen Dank an alle, froh's Fest und guten Rutsch!!!!
Klaus
Anzeige
AW: Datum und Uhrzeit / =WENN Funktion?
Ingolf
Hallo Klaus,
folgendes Makro kopierst du dir ins Modul deines Arbeitsblattes. Es geht davon aus, dass dein systolischer Wert in Spalte C steht (Target.Column = 3), sonst musst du die Zeile eben entsprechend anpassen.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 3 Then
Target.Offset(0, -1) = Time
Target.Offset(0, -2) = Date
End If
End Sub

Gruß Ingolf

367 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige