Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum und Text in einer Zelle

Datum und Text in einer Zelle
20.01.2005 16:29:52
Sven
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich brauche in einer Excel Tabelle das aktuelle Datum. Das geht ja noch. Allerdings brauche ich Teile des Datums hinter einer bestimmten Zahl in einer Zelle. Z.B. 4711_01_20 wobei das 01 für den Monat und die 20 für den Tag steht. Es sollte immer das aktuelle Datum sein. Die Nummer 4711 ist immer gleich.
Danke schonmal
Gruß Sven

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum und Text in einer Zelle
20.01.2005 16:35:55
HermannZ
Hallo Sven,
eine Möglichkeit; ="4711"&"_"&TEXT(HEUTE();"MM")&"_"&TEXT(HEUTE();"TT")
Gruß hermann
AW: Datum und Text in einer Zelle
u_
Hallo,
=4711_" &TEXT(HEUTE();"MM") &"_"&TEXT(HEUTE();"TT")
Gruß
Unsinn! ="4711_" &TEXT(HEUTE();"MM_TT")
u_
AW: Unsinn! ="4711_" &TEXT(HEUTE();"MM_TT")
Galenzo
und.. mal getestet?
AW: Datum und Text in einer Zelle
Galenzo
wenn du's als "richtigen" Wert brauchst:
="4711_" & TEXT(MONAT(HEUTE());"MM")&"_"&TAG(HEUTE())
soll das aktuelle datum nur im besagten Format angezeigt werden (intern aber immernoch das aktuelle Datum sein) dann reicht ein Zellformat aus: "4711_"MM"_"TT
Anzeige
AW: Datum und Text in einer Zelle
Sven
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habs als richtigen Wert gebraucht. Ein bestimmtes Tabellenblatt in meiner Datei soll auf Mausklick gespeichert werden und soll der Dateiname sein.

441 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige