Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Datum auslesen und übertragen in Zeitschiene

VBA Datum auslesen und übertragen in Zeitschiene
31.05.2016 21:17:43
Anna
Hallo,
bin noch eine blutige Anfängerin in VBA und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Meine Datei beinhaltet eine Spalte, wo ein Datum eingetragen wird und daneben eine Tabelle, die eine Zeitschiene darstellt (Jedes Monat hat eine eigene Spalte; Datumsspalte und Zeitschiene sind als Datum formatiert).
Das Makro sollte nun folgendes können: Ich gebe in eine Zelle der Datumsspalte ein Datum ein und das Makro sollte nun die entsprechende Zelle finden, und diese bspw. blau einfärben. Das sollte dann mit der Eingabe automatisch geschehen und auch dann funktionieren, wenn ich später noch Zeilen hinzufüge.
Mir wurde gesagt, dass man das über Schleifen machen kann, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie genau ich das anstellen sollte.
Hier die dazugehörige Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/105893.xlsx
Vielen Dank im Voraus :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das könntest Du so machen...,
01.06.2016 08:31:08
Case
Hallo Anna, :-)
... siehe Beispieldatei: ;-)
Probiere es mal aus...
Bei Neueintrag in Spalte B wird automatisch gefärbt.
Servus
Case

AW: VBA Datum auslesen und übertragen in Zeitschiene
06.06.2016 21:42:00
Anna
Hallo Case,
vielen Dank, funktioniert super. Könntest du mir noch den Code näher erläutern, damit ich das in Zukunft auch selbst lösen kann?
LG
Anna
Anzeige

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige