Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In Zeitreihen Start- und Enddatum berechnen

In Zeitreihen Start- und Enddatum berechnen
19.05.2005 10:24:43
Mark
Hallo alle zusammen!
Ich habe im Forum nichts entsprechendes gefunden, deshalb hier jetzt ganz neu frisch aus der Presse meine Frage.
Ich habe in Excel eine Liste von Tagen (Zeile 2+3; Datumsfeld) und darunter eine Zeile, in der der Benutzer mit eine eingetragenen "1" ein Flag setzen kann:
Userbild
Mein Ziel:
Unterhalb dieser Liste eine Zusammenfassung von Start- und Enddatümern (?) auszugeben, bei denen Zeile 2 eine "1" gesetzt hatte. Eine "0" (oder "") bewirkt das Ende dieser Zeitreihe und fängt bei der nächsten "1" eine neue an.
In dem Beispiel Fall also:
09.05.2005 - 13.05.2005
16.05.2005 - 16.05.2005
Kann man das mit VBA lösen?
Eine Schleife über alle Zeile 2(3) Einträge und in einem Array die Werte merken?
Aber wie gibt man die dann aus... seht schwierig (für mich zumindestens)
Vielen Dank erstmal,
Mark
p.s. Ich nehme auch links auf andere Forumsbeiträge die dieses Thema betreffen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Zeitreihen Start- und Enddatum berechnen
20.05.2005 08:46:37
Mark
Vielen Dank für die Antwort Fritz!
Ich werde Dein Beispiel für mein Sheet anpassen und genauso verwenden.
Grüsse Mark
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige