Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeit und Datum in einer Spalte

Uhrzeit und Datum in einer Spalte
28.05.2008 15:59:22
Ingo
Hallo,
zum Verbinden eines Feldes aus der Spalte Datum und Uhrzeit nutze ich folgende Formel gefunden:

=TEXT(A1;"MM.TT.JJJJ") & " " & TEXT(B1;"[$-409]h:mm AM/PM;@")


Das klappt auch problemlos. Nur habe ich innerhalb einer Tabelle ca. 145000 Einträge, bei denen die Uhrzeit fortlaufend von 0 bis 23 Uhr geht. Gibt es eine Möglichkeit, die o.g. Formel auf die gesamte Spalte anzuwenden?
Gruß
Ingo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kopier die Formel! (owT)
28.05.2008 16:01:00
Renee

AW: oder so
28.05.2008 16:20:00
hary
Hallo Ingo
Oder in ein Makro

Sub Datum()
Range("C1:C1000").FormulaR1C1 = "=TEXT(RC[-2],""MM.TT.JJJJ"") & "" "" & TEXT(RC[-1],""[$-409]h:  _
_
mm AM/PM;@"")"
end sub


Range anpassen.Ungetestet
Gruss Hary

AW: Uhrzeit und Datum in einer Spalte
28.05.2008 16:30:54
Ingo
Sorry, ich kann dir nicht folgen. Markiere ich die eigens dafür erstellte leere Spalte, in der die Ergebnisse meiner Formel landen sollen, bekomme ich im Anschluss lediglich ein "#WERT" im ersten Feld angezeigt. Alles andere bleibt unverändert.
Gruß
Ingo

Anzeige
AW: Uhrzeit und Datum in einer Spalte
28.05.2008 16:57:30
David
Wenn deine Werte in A1 bis A100 und in B1 bis B100 stehen dann schreibst du in C1 deine Formel und kopierst sie nach unten. Wo ist das Problem?
Allerdings vermute ich stark, dass du uns nicht alles Wichtige mitteilst, denn mir ist schleiferhaft, wie du mit 2 Werte-Spalten 145 Tausend Einträge haben willst, wenn doch eine Tabelle nur rd. 65 Tausend Zeilen hat. Selbst wenn ich diesen WErt mit 2 Spalten multipliziere, komme ich nur auf 130 Tausend.
Notfalls bitte eine Beispieltabelle hochladen.
Gruß
David

Office 2007 - David - > 2^16 (owT)
28.05.2008 16:59:00
Renee

AW: liegts an der Formel ?
28.05.2008 18:36:09
hary
Hallo Ingo
War ausser Haus. Habe es mal mit deiner Formel probiert, bei mir kommt auch "Wert".
Mit dieser Formel funkt. es bei mir. Habe aber nicht das neu'ste Office.

=TEXT(A1;"MM.tt.jjjj") & " " & TEXT(B1;"h:mm AM/PM")


Hary

Anzeige

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige