Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum/Uhrzeit in Zelle automatisch

Datum/Uhrzeit in Zelle automatisch
25.07.2013 11:11:06
manfred
Hallo,
ich möchte nach der Eingabe eines Zeichens in eine Zelle, dass in der nächsten Zelle der Zeile das Datum und in der nächsten Zelle die Uhrzeit erscheint. Mit =WENN(D4="";"";HEUTE()) ändert mir Excel immer alle Zellen der Spalte auf das aktuelle Datum/Zeit, aber es sollen nur die Zellen hinter bearbeiteten Zelle das aktuelle Datum/Zeit haben. Ich will sehen, wann die jeweilige Zelle eingegeben wurde.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum/Uhrzeit in Zelle automatisch
25.07.2013 11:24:20
Rudi
Hallo,
für Spalte D:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
If Target.Column = 4 Then
Target.Offset(, 1) = Date
Target.Offset(, 2) = Time
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Datum/Uhrzeit in Zelle automatisch
25.07.2013 11:56:41
manfred
Danke
Funktioniert
Manfred
Anzeige

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige