Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datum und uhrzeit

datum und uhrzeit
02.08.2004 19:55:53
Frank
Hi leute.
Ich bräuchte mal eure hilfe.
Ich denke mal das es für euch kein problem sein wird, mir das zu beantworten.
Ich habe ein Tabelle erstellt die mir von mereren personen anzeigt wie viel jeder eingezahlt hat in eine gemeinsame kasse und wieviel gesammt in der kasse ist.
Und nu meine frage. Ich möchte gerne das in einem bestimmten feld immer automatisch das Aktuelle datum und die Uhrzeit eingetragen wird wann die letzte änderung war.
Ich habe schon seid tagen so einiges ausprobieret aber leider bin ich nicht drauf gekommen.
Wäre nett wenn ich ne antwort bekommen würde.
Vielen dank schon mal an alle hier.
Gruß Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: datum und uhrzeit
04.08.2004 19:48:15
Frank
hallo heinrich,
mit den vorschlägen von deinem link habe ich meine probleme.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das da einfügen soll das es das anzeigt was es anzeigen soll. Und wenn ich es mit "summe" mache dann bekomme ich zwar ein datum aber nur das folgende und kein anderes.
Samstag, 0. Januar 1900
Was habe ich falsch gemacht?
hier mal der link zu meiner tabelle:
http://www.bigfootfs.de/01/spardose.xls
in das grüne feld soll das rein, bezw. da soll das datum und die uhrzeit der letzten änderung auf diesem blatt stehen.
So wie hier ganz oben im haupt forum. da geht das ja auch.
Gruß Frank
Anzeige
AW: datum und uhrzeit
05.08.2004 20:44:15
th.heinrich
hallo Frank,
war gestern nicht online, deswegen erst jetzt meine antwort.
wechsel mit ALT+F11 in die VBA umgebung und kopieren den CODE nach doppelclick auf TABELLE1 dort hinein.
die AUSGABEZELLE musst Du als DATUM formatieren.
https://www.herber.de/bbs/user/9273.xls
gruss thomas
AW: datum und uhrzeit
02.08.2004 21:49:51
Hans-Werner Schmidt
Hallo Frank
brauchst du die Angaben nur einmal beim öffnen der Datei oder für jeden Eintrag?
H.W
AW: datum und uhrzeit
04.08.2004 19:40:08
frank
Hallo Hans werner,
okay, ich erklär es anders.
Sobald ich auf dem blatt ne änderung mache, egal was, möchte ich das dann in einem bestimmten feld in der excel tabelle das datum und am besten noch die uhrzeit steht wann die letzte änderung war. (so wie es hier im haupt forum ganz oben steht)
LETZE NACHRICHT: datum uhrzeit. bei mir dann LETZTE ÄNDERUNG: datum uhrzeit.
Der rest der tabelle rechnet sich schon automatisch nur das mit datum und uhrzeit habe ich nicht hinbekommen.
hier mal der link zu der Tabelle von mir
http://www.bigfootfs.de/01/spardose.xls
In dem Grünen feld oben rechts soll dann immer von der letzten aktivität das datum und die uhrzeit stehen.
Gruß Frank
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige