Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
2 Comboboxen zur Auswahl von Datum und Uhrzeit
11.05.2005 18:24:36
Datum
Hallo Gemeinde,
Eine Exceltabelle wird im Verlauf eines Monats täglich mit Angabe des Tagesdatums und der jeweiligen Uhrzeit um ca. 80 bis 100 neue Datensätze mit diversen Messwerten erweitert.
Eine zugehörige Userform soll zur gezielten Auswahl und anschließend Anzeige einzelner Datensätze mit 2 Comboboxen versehen werden.
Die Combobox „cboDatum“ soll die Auswahl eines Datums mit Unterdrückung mehrfacher gleichlautender Einträge ermöglichen.
Die zweite Combobox „cboUhrzeit“ soll ausschließlich auf den Bereich der Uhrzeitangaben des zuvor mit „cboDatum“ festgelegten Tagesdatums zugreifen können.
Die Datumsangaben sind in Spalte „A“ und die Uhrzeitangaben in Spalte „B“ hinterlegt.
Anschließend sollen die Daten des -der Uhrzeit entsprechenden- gewählten Datensatzes in mehreren Textboxen angezeigt werden.
Falls jemand eine Lösung für dieses Problem kennt, bitte ich um Rückmeldung.
Gruß Reiner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Comboboxen zur Auswahl von Datum und Uhrzeit
11.05.2005 22:18:08
Datum
hallo ransi,
vielen Dank für die Datei „22467.xls“ das ist die Lösung für mein heutiges Problem. Eine Frage habe ich aber noch: an welcher Stelle im Programmcode kann die Anweisung „Rows(cboUhrzeit.Value).Select 'Aktuelle Zeile markieren“ eingfügt werden, falls überhaupt möglich?
reiner
Anzeige

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige