Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum und Uhrzeit aus Textbox passend in Tabelle e

Datum und Uhrzeit aus Textbox passend in Tabelle e
06.04.2009 19:01:58
Karsten
Hallo
Ich lese mit einer Userform ein Datum und eine Uhrzeit aus.
Wenn ich die wieder in die gleich Zelle schreiben lasse, werden sie nicht rechtsbündig sondern linksbündig gespeichert und nicht richtig "benutzt.
Wenn ich in der Zelle nur Enter drücke, wird das Datum und auch die Uhrzeit wieder richtig rechtsbündig eingetragen.
In Textbox1 steht das Datum in Format: 06.04.2009
In Textbox2 steht die Uhrzeit z.B.: 18:57:15
Worksheets("Wechseldaten").Cells(TextBox7 + 1, 1) = Format(TextBox1, "dd/mm/yyyy")
Worksheets("Wechseldaten").Cells(TextBox7 + 1, 2) = Batteriewechsel_Aenderungen.TextBox2
Wie muss ich das machen, damit es richtig gespeichert wird?
Gruss
Karsten J.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum und Uhrzeit aus Textbox passend in Tabelle e
06.04.2009 19:18:42
Hajo_Zi
Hallo Karsten,
das hängt damit zusammen das eine Textbox das enhält was schon der Name sagt Text. Benutze Cdate(Textbox1)

AW: Datum und Uhrzeit aus Textbox passend in Tabelle e
06.04.2009 19:27:28
Karsten
Hallo Hajo
Danke für die schnelle Hilfe.
Klappt prima.
Gruss
Karsten J.
Anzeige

386 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige