Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text und Zahl in einer Zelle - zu viele Dezimalste

Text und Zahl in einer Zelle - zu viele Dezimalste
13.07.2007 15:56:00
Mike
Hallo zusammen.
Hab eine Formel, die den Wert aus einer bestimmten Formel nimmt und vor diesen Wert noch die Buchstaben "JAN: " setzt.
sollte dann so aussehen: JAN: 7232
Leider ist der Wert in der Ursprungszelle eine Kommazahl (in der Zelle zeigt er jedoch nur 7232 da ich es ohne Kommastellen formatiert hab).
Also so: JAN: 7232,2544856
Die Zelle kann ich leider auch nicht formatieren. Bzw. ich kanns formatieren allerdings passiert dann nichts.
wie mach ich das am Besten, damit die Kommastellen weg sind?
Datei ist angehängt, vielleicht es es so leichter zu verstehen.
https://www.herber.de/bbs/user/44069.xls
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text und Zahl in einer Zelle - zu viele Dezimalste
13.07.2007 16:00:41
Jens
Hallo Mike
ungetestet:
=WENN(MONAT($A28)MONAT($A29);TEXT($A28;"MMM: ")& RUNDEN(SUMMENPRODUKT((MONAT($A$3:$A$1997) =MONAT($A28))*$E$3:$E$1997);0);"")
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Text und Zahl in einer Zelle - zu viele Dezimalste
13.07.2007 16:01:42
Hubert
Hi,
=WENN(MONAT($A28)MONAT($A29);TEXT($A28;"MMM: ")& RUNDEN(SUMMENPRODUKT((MONAT($A$3:$A$1997) =MONAT($A28))*$E$3:$E$1997);0);"")
mfg Hubert

AW: Text und Zahl in einer Zelle - zu viele Dezima
13.07.2007 16:18:22
Mike
Danke euch Beiden,
klappt wunderbar.
Viele Grüße
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige