Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnisasgabe und Text in einer Zelle?

Ergebnisasgabe und Text in einer Zelle?
06.08.2004 00:58:50
moep0r
Moin,
ich würde in einer Zelle gern ein Ergebnis (z.B.: =B4+E5) ausgeben lassen und dahinter noch Text schreiben [z.B.: (1)], so dass die Ausgabe in etwa so aussieht: 3 (1). Auch in Ordnung wärs, wenn der Inhalt der Klammer berechnet wäre und nicht einfach hingeschreiben.
Danke im Vorraus.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnisasgabe und Text in einer Zelle?
th.heinrich
hallo wer ?
folgendes =A1+B1&C1, dabei muss C1 als '(1) formatiert sein.
gruss thomas
nun ja, ich hätte da eine andere
06.08.2004 01:22:37
TGH
lösung:
Hallo ?
Tabelle1
 BCDE
43 2 
5  25
6mit Formel8(4)ohne Formel8 (1)
Formeln der Tabelle
C6 : =B4+E5 & "(" & SUMME(D4+D5) & ")"
E6 : =+B4+E5 &" (1)"
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss Thomas ( ein anderer )
Anzeige
AW: nun ja, ich hätte da eine andere
PeterW
Hallo Thomas,
für E6 täte es auch ein benutzdefiniertes Format
#" (1)"
Gruß
Peter
AW: nun ja, ich hätte da eine andere
TGH
Hallo Peter,
Das stimmt, aber: was ist einfacher?
Gruss Thomas
was ist einfacher
PeterW
Hallo Thomas,
das hängt - wie so oft - von vielen Rahmenbedingungen ab. Wollte lediglich eine mögliche weitere Alternative ins Spiel bringen. ;-)
Gruß
Peter
Hallo Peter
TGH
Ich hatte mich nur an die Vorlage gehalten und nicht im Traum daran gedacht Deinen Vorschlag zu negieren, zumal ich aus diesem Forum schon jede Menge von Dir "geklaut" habe.
Mt freundlichem Gruss Thomas
Danke
06.08.2004 15:52:07
moep0r
Hallo THG,
genau das in C6 war die perfekte Lösung für mein Anliegen. Nochmals danke. Auch an die anderen, die sich bemüht haben.
sgg moep0r
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige