Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellwert Datum wird falsch angezeigt

Zellwert Datum wird falsch angezeigt
26.08.2003 19:52:13
udo
Hi Leute,

Bitte helft mir doch ganz kurz wenn ihr könnt, stehe gerade voll auf dem Schlauch.

ich hab in einer Zelle die Formel =Heute() hinterlegt, und über Zelle formatieren mir diese Zelle entsprechend formatiert . Da ligt nicht das Problem.

Vielmehr möchte ich über ein VBA Makro die Tabelle anweisen den Speichernamen aus einer bestimmten zelle zu entnehmen .
In dieser zelle werden die Werte von fünf verschiedenen Zelle hintereinander eingeschrieben mit = A1&A2&A3 ... usw.

Die Werte aus den anderen Zellen erscheinen ganz normal, nur das Datum erscheint als Zahlenangabe ( Integer ) zb. 37562 anstatt 25.08.03

Wüsste Jemand von euch wie ich diese Zelle ( B1 ) mit der richtigen Formel so anweisen kann mir in B1 die Werte aus A1:A5 richtig zu schreiben ( 25.08.03 usw... )

Oder muss ich das über VBA lösen, ?

Könnt ihr mir bitte kurz helfen, wäre nett,
Besten Gruß schon im Voraus , udo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellwert Datum wird falsch angezeigt
26.08.2003 20:07:49
PeterW
Hallo Udo,

versuch es mal mit =Text(A1;"TT.MM.JJ")&A2&A3&A4.... - das Format entsorechend anpassen!

Gruß
Peter
AW: Zellwert Datum wird falsch angezeigt
26.08.2003 20:07:56
Hajo_Zi
Hallo Udo

Vielen lieben Dank euch Beiden, ich werde es
26.08.2003 20:12:45
gleich mal versuchen, Danke - Gruß o.T.
...
Danke für die Rückmeldung oT
26.08.2003 20:13:29
Hajo_Zi
Passt super , ihr seit spitze , Danke .... oT
26.08.2003 20:19:52
udo
...
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige