Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In Zelle darstellen welcher Benutzer etwas verände

In Zelle darstellen welcher Benutzer etwas verände
24.05.2013 11:27:34
Stefan
Hallo Ihr lieben,
ich habe heute folgendes Problem. Ich möchte eine Aufgabenliste darstellen auf die mehrere Benutzer zugreifen. Hinter den Aufgaben gibt es drei weitere Spalten mit den Status Erledigt/offen/in Arbeit.
Ich möchte nun in der daneben liegenden Spalte angezeigt bekommen welcher Benutzer in der jeweiligen Spalte etwas verändert hat. Am besten mit Datum. Der Bereich der geprüft wird ist A10:A100; P10:P100. Die Ausgabe der Information soll in der Spalte „R“ erfolgen.
Ist es technisch möglich das sobald der Benutzer die Datei schließt automatisch gespeichert wird?
Ich habe schon in google etwas gefunden aber ich weiß nicht wie man das Modul etc. im Tabellenblatt integriert/einbettet/aktiviert. Muss mich in die ganze Thematik reinfuchsen.
Danke für eure Hilfe
Mfg Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wenn du schon was gefunden hast, ..
24.05.2013 11:38:39
Jackd
dann erspar uns doch die Arbeit danach zu suchen oder selber was zu entwickeln.
Stell einfach eine Musterdatei deiner Daten online, sowie den gefundenen Code.
Grüße

AW: Wenn du schon was gefunden hast, ..
24.05.2013 11:52:40
Stefan
Hi,
entschuldigung das hast recht.
Also ich habe folgenden Code gefunden
Code:
Private Sub worksheet_change(ByVal target As Range)
If Not Intersect(target, Range("A10:A100", "P10:P100")) Is Nothing Then
Range("J" & target.Row) = Application.UserName & " " & Date
End If
End Sub
Er zeigt mir auch an das wenn ich etwas in der Spalte A verändere. Allerdings nur in Spalte A und das Ergebniss kommt in Spalte B. Eigentlich soll aber das Ergebniss in Spalte R auftauchen.
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/85502.xlsm

Anzeige
AW: Wenn du schon was gefunden hast, ..
24.05.2013 12:07:53
Rudi
Hallo,
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim objRange As Range, objCell As Range
Set objRange = Intersect(Target, Range(Range("A10:A100"), Range("P10:P100")))
If Not objRange Is Nothing Then
Application.EnableEvents = False
For Each objCell In objRange
Cells(objCell.Row, 18) = Environ$("USERNAME") & "," & CStr(Date)
Next
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Wenn du schon was gefunden hast, ..
24.05.2013 12:11:48
Stefan
Super Danke!!!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige