Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierungen - Datenbalken

Bedingte Formatierungen - Datenbalken
13.06.2008 10:44:00
Axel
Hallo,
ich kenne mich zwar sehr gut mit Excel aus, aber folgendes Problem habe ich nicht in den Griff bekommen:
Excel 2007 hat die Funktion "Bedingte Formatierung" hier wähle ich den Datenbalken aus, also ein Balkendiagramm direkt in der Zelle. Nun habe ich damit zwei Probleme.
1. Der Datenbalken geht bei 100% nicht bis zum Ende der Zelle, füllt sie also nicht komplett aus
2. Ich möchten einen relativen Bezug bei der Formatierung einbauen, d.h. in Spalte A steht der Ist-Zustand in B der Soll-Zustand. Nun soll der Balken in Spalte B jeweils das Verhältnis zu Spalte A darstellen. Das funktioniert allerdings nicht.
Wie kann ich diesen relativen Bezug einbauen? Es ist nicht mal möglich jedes Feld einzeln auszuwählen und dort individuell einen Wert einzustellen (max. bei vier Werten).
Hat dafür jemand von euch eine Idee?
Gruß und Dank Axel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierungen - Datenbalken
19.06.2008 14:58:25
JensF
Hallo Axel,
"Balkendiagramm direkt in der Zelle"
ist Quatsch, das sind einfach vier/fünf Symbole, die aussehen wie ein Balkendiagramm. Sie haben aber keinerlei Funktion wie ein Balkendiagramm. Sind sind also nicht manipulierbar. (Oder ich müßte mich schwer irren).
Grüße
Jens
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige