Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung, Zeilen einfärben

Bedingte Formatierung, Zeilen einfärben
24.06.2016 08:17:21
Lenny
Hallo Zusammen
Mein Problem:
Ich habe eine Excel-Liste mit hunderten Einträgen, jeder Eintrag ist eine Zeile. Die zu lesen ist extrem schwierig. Anfangs hatten wir als Erleichterung jeweils jede 2. Zeile grau eingefärbt somit war die Liste schon viel einfacher zu lesen.
Neu können die Nutzer die Liste nach eigenem Belieben sortieren, dabei kommen die Einfärbungen natürlich durcheinander.
Meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit, per bedingter Formatierung die Zeilen abwechslungsweise (weiss, grau, weiss, grau...) einzufärben) unabhängig davon wie sie sortiert wird?
Ich frage explizit nach einer bedingten Formatierung, da Makros und VBA nicht erwünscht sind.
Vielen Dank in Voraus
Lenny

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=REST(ZEILE();2)=0 ... & Farbe wählen owT
24.06.2016 08:22:54
Matthias

AW: Bedingte Formatierung, Zeilen einfärben
24.06.2016 08:23:39
SF
Hola,
wenn die Daten in A1 beginnen, also Formel in der bedingten Formatierung:
=REST(ZEILE();2)
Gruß,
steve1da

AW: Bedingte Formatierung, Zeilen einfärben
24.06.2016 08:40:59
Lenny
Vielen Dank Matthias für die Antwort. Leider verstehe ich nicht ganz wo ich den die Formel eingeben muss.
Ich habe eine Beispieldatei in den Anhang gelegt, kannst Du/Ihr mir vielleicht an diesem konkreten Beispiel zeigen wie das geht?
https://www.herber.de/bbs/user/106480.xlsx
Danke und Gruss

AW: Bedingte Formatierung, Zeilen einfärben
24.06.2016 08:44:50
SF
Hola,
A3 bis A11 markieren. Dann die Formel in der bedingten Formatierung eingeben.
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung, Zeilen einfärben
24.06.2016 08:46:54
Matthias
Hallo
Userbild
Gruß Matthias

AW: Bedingte Formatierung, Zeilen einfärben
24.06.2016 08:49:38
Lenny
Jeeee.... Danke. Funktioniert genauso wie ich mir das vorgestellt habe.

AW: Bedingte Formatierung, Zeilen einfärben
24.06.2016 10:12:38
Lenny
Nochmals Hallo Zusammen
Habe gerade festgestellt, dass wenn zusätzlich noch ein Filter genutzt wird, der Farbwechsel zwischen den Zeilen nicht richtig funzt. Gibt auch dafür eine Lösung?
Gruss Lenny

AW: logo - auch gefiltert
24.06.2016 11:50:03
Lenny
Ach man... ich hatte so Freude, weil die erste Formel auf Anhieb geklappt hat, aber jetzt bin ich zu doof den Input von WF umzusetzen.
Dürfte ich nochmals um Hilfe bitten, was habe ich falsch gemacht?
https://www.herber.de/bbs/user/106489.xlsx
Gruss Lenny

AW: logo - auch gefiltert
24.06.2016 13:16:03
Lenny
Es hat geklappt! Habe ein paar Leere Zeilen entdeckt. Ging wohl deshalb nicht.

AW: Bedingte Formatierung, Zeilen einfärben
24.06.2016 10:25:44
ludicla
hallo Lenny
formatier denn Bereich als "Tabelle" dann sind die Zellen abwechselnd blau und weis !!
Gruss Ludicla.

348 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige