Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung/ Zellen schützen

Bedingte Formatierung/ Zellen schützen
28.02.2020 13:53:00
Joachim
Hallo zusammen,
Ich möchte auf einem Tabellenblatt die Spalten G bis Z in abhängigkeit von einer Bedingung mit Schreibschutz versehen. In Zeile 6 und 7 der entsprechenden Spalte stehen jeweils die Kriterien. Wenn in Zelle G6 und G7 eine Null steht, soll die Spalte G geschützt werden, bei anderen Werten soll die Spalte ungeschützt sein. Dies soll nun jeweils für die Spalten von G bis Z geprüft werden und die anderen Spalten entsprechend geschützt werden.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Joachim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung/ Zellen schützen
28.02.2020 16:13:55
onur
Bedingte Formatierung kann NICHT Zellen schützen - nur Zellenformat ändern.
AW: Bedingte Formatierung/ Zellen schützen
28.02.2020 16:20:19
Joachim
Ja das ist mir bekannt, deshalb würde ich das gerne per VBA lösen. Hat hier jemand einen Tip wie ich das hinbekomme?
AW: Bedingte Formatierung/ Zellen schützen
28.02.2020 16:21:43
onur
"Ja das ist mir bekannt" - Wieso schreibst du dann "Bedingte Formatierung" ?
Anzeige

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige