Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung von best. Zelle abhängig

bedingte Formatierung von best. Zelle abhängig
11.11.2015 11:28:45
best.
https://www.herber.de/bbs/user/101405.xlsx
Liebes Forum,
ich habe wieder einmal ein (für mich) großes Problem, für euch wahrscheinlich keines.
Ich möchte mittels einer bedingten Formatierung Zellen einfärben, wenn sie leer sind, jedoch nur abhängig von der 1 Zelle einer Spalte.
Damit ihr euch es vorstellen könnt, lade ich eine Date hoch.
Ich hoffe, ich habe mein Problem in dem Dokument gut erklärt. Danke schon vorweg für euer Hirnschmalz.
LG Airwin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bereich markieren Formel:=UND(B2="";$A2<>"") owT
11.11.2015 11:35:06
Matthias

AW: bedingte Formatierung von best. Zelle abhängig
11.11.2015 11:38:08
best.
Hallo,
Formel: =und($a2"";B2="")
Gruß
Rudi

AW: bedingte Formatierung von best. Zelle abhängig
11.11.2015 13:53:27
best.
Danke für die Vorschläge, leider führen sie nicht zum Erfolg. Ich habe die Formel eingefügt und das Ergebnis hochgeladen.
Nochmals zur Präzisierung:
Wenn in der 1. Zelle einer Spalte etwas eingetragen wird, dann sollen sich die Zellen der Spalte B, D und E einfärben. Wenn dann in den jeweiligen Zellen etwas eingetragen wird, dann sollen diese wieder weiss werden. Damit ist ersichtlich, welche Zellen in der Zeile noch nicht ausgefüllt sind.
LG Airwin
https://www.herber.de/bbs/user/101410.xlsx

Anzeige
AW: bedingte Formatierung von best. Zelle abhängig
11.11.2015 14:09:14
best.
Hola,
du darfst natürlich Spalte A nicht mitmarkieren, wenn nur B, D und E gefärbt werden sollen!
Gruß,
steve1da

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige