Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Formatierung von zwei Zellen

Benutzerdefinierte Formatierung von zwei Zellen
zwei
Hallo,
Ich habe eine Tabelle
in der Spalte A stehen die Namen
in der Spalte B die Umsätze
jetzt will ich mit der benutzerdef Formatierung erreichen das der Verkäufer mit dem höchsten umsatz farbig hinterlegt wird und zwar der Name in A und umsatz in B
Hilfe
Grüße
Roland
AW: Benutzerdefinierte Formatierung von zwei Zellen
26.06.2009 20:15:54
zwei
Halo Roland,
benutze bedingte Formatierung.

AW: Benutzerdefinierte Formatierung von zwei Zellen
26.06.2009 20:25:36
zwei
Hallo Hajo
das habe ich ja probiert.
Ich habe a1:B4 markiert und die benutzerdef. Format so eingestellt
=B1=MAX($B$1:$B$4)
Es wird jedoch nur der Name in der Spalte A farbig markiert
Grüße
Roland
mach das auch in spalte B...owT
26.06.2009 20:34:56
robert
=$B1=... sonst steht in der nächsten Spalte...
26.06.2009 20:39:21
Luc:-?
...schon =C1=... und das ist ja wohl definitiv falsch, Roland.
Sieh dir doch 1fach mal die bedingte Formatierung in den einzelnen Spalten an. Mit so 'nem Fehler-Kikifax würde ich kein Forum beschäftigen, sondern mich selber auf Fehlersuche machen... Und das ist ja wohl das Naheliegendste!
Im Übrigen kannst du mit benutzerdefinierter Formatierung nur auf fest vorgegebene Intervalle in der selben Zelle mit farbiger Schrift reagieren. Also wirst du Hajo folgen müssen, wenn du dir nicht VBA "ans Bein binden" willst...
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: =$B1=... sonst steht in der nächsten Spalte...
26.06.2009 22:25:07
ropa
Hallo Luc:-?
zum einem erstmal vielen Dank für deine Antwort.
zum anderen mache ich dir den Vorschlag du kannst ja mal Regeln aufstellen ab welcher Qualität wir Fragen in das Forum stellen dürfen.
Was ist den eigenglich ein Fehler-Kikifax
Ich bin der Meinung, und damit stehe ich sicher nicht alleine da, das ein Forum immer dafür da ist wenn ich in bestimmten Situationen nicht weiter weiß.
Also es zwingt dich ja niemand hier die Fragen zu beantworten. Wenn du der Meinung bist das es Fehler-Kikifax ist, dann laß es doch einfach und ignoriere die Frage.
Das ist immer noch besser als so super schulmeisterlich daher zu labern.
Grüße
Roland
Anzeige
Das will heißen, ein Forum erwartet auch, dass...
27.06.2009 02:48:22
Luc:-?
...der Fragende nicht nur mitdenkt, sondern auch vor Fragestellung wenigstens das Naheliegende unternommen hat, um sein Problem zu lösen. Die direkte Frage im Forum sollte immer das letzte Mittel sein. Die Meisten halten sich auch daran, nur Einige tanzen stets aus der Reihe. Ein Forum ist kein kostenloser Allzweckdienstleister, sondern folgt auch Regeln, an die sich alle halten sollten. Ich muss also keine aufstellen, sie existieren schon, du hast es nur nicht für nötig gehalten, diese auch zu lesen. Wir können dank langjähriger Erfahrung schon unterscheiden zwischen denen, die lernen, und denen, die sich bloß ihre Arbeit abnehmen lassen wollen – aus welchen Gründen auch immer...
Deshalb würde ich mich an deiner Stelle hier nicht so aufplustern!
Gute Nacht! :-<
Luc :-?
Anzeige
Außerdem bist du ja angeblich ein xlGuter,...
27.06.2009 02:52:27
Luc:-?
...da sollte die Befähigung zu eigener Fehleranalyse eigentlich selbstverständlich sein...
:-?
AW: Außerdem bist du ja angeblich ein xlGuter,...
27.06.2009 10:42:50
ropa
Dann von hier aus Vielen Dank Herr Schulmeister.
AW: Benutzerdefinierte Formatierung von zwei Zellen
27.06.2009 10:41:35
zwei
Hallo Tino,
super, das habe ich jetzt verstanden.
muss jedoch noch sagen das ich versehentlich benutzerdef. Format anstatt bedingte Formatierung geschrieben habe.
Das verstehe ich unter Hilfe in einem Forum.
nochmal vielen Dank.
Grüße
Roland

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige