Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeit in Zelle eintragen und löschen

Zeit in Zelle eintragen und löschen
03.08.2021 17:57:33
mike49
Hallo,
ich habe im Bereich C5:H35 die Eingabe des Doppelpunktes der Uhrzeit durch zwei Kommas in der Autokorrektur ersetzt. Das klappt auch.
Wenn ich jetzt die so eingegebene Uhrzeit löschen möchte, funktioniert das durch Doppelklick. Soweit sogut.
Wenn ich nun die korrigierte Zeit wieder so eintrage, wird nicht die neue Uhrzeit mit Doppelpunkt, sondern mit zwei Kommas angezeigt. Ich muss dann die Zeit wie üblich mit Doppelpunkt eingeben.
Mache ich da was falsch?
Gruß
mike49

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeit in Zelle eintragen und löschen
03.08.2021 18:31:39
mike49
Danke ralf_p. Aber das hilft nicht wirklich weiter.
Die vorzunehmenden Einstellungen unter "Extras - optionen- register Bearbeiten- "AutoVervollständigen für Zellwerte". stammen aus einer alten Excel-Version.
Bei meiner Version finde ich das nicht!
Gruß
mike49
AW: Zeit in Zelle eintragen und löschen
03.08.2021 18:56:50
ralf_b
xl2019

Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Vervollständigung von Zelleinträgen
Microsoft Office Excel text entries that you start to type in a column of data – if the first few letters that
you type match an existing entry in that column.
Wenn Sie den automatischen Abschluss beenden möchten, können Sie diese Option deaktivieren.
1.Klicken Sie auf Datei > Optionen.
2.Klicken Sieauf Erweitert, und aktivieren oder deaktivieren Sie dann unter Bearbeitungsoptionen das Kontrollkästchen
AutoVervollständigung für Zellwerte aktivieren, um diese Option zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Anzeige
AW: Zeit in Zelle eintragen und löschen
03.08.2021 19:05:17
mike49
Ja! Danke dir! Das hat geholfen!
LG
mike49
aha...
03.08.2021 19:10:26
ralf_b
dann kannst du das ja beim nächsten Problemchen selbst im Netz suchen und die Einstellung in der Officehilfe nachschlagen. Wie du siehst geht das recht schnell.

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige