Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerinformation in Zelle ausgeben

Benutzerinformation in Zelle ausgeben
19.06.2003 15:22:32
Bernhard
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte den Benutzernamen desjenigen Anwenders, der gerade das Tabellenblatt nutzt in einer Zelle ausgeben, um später den tatsächlichen Verfasser nachvollziehen zu können.

Dies kann
1. der Anmeldenamen am Server oder
2. der Benutzername in Excel sein

Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke.


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Benutzerinformation in Zelle ausgeben
19.06.2003 15:26:42
Bertram

Hallo Bernhard,

versuch's mal mit

Application.UserName

Gruß
Betram

Re: Benutzerinformation in Zelle ausgeben
19.06.2003 15:31:09
Bernhard

Das bedeutet aber, ich muss ein makro erstellen, welches zu irgendeinem Zeitpunkt den Inhalt einer Zelle ändert.

Der Benutzer ändert das Formular 1x und druckt es aus. Auf dem Ausdruck soll der "Benutzername" vermerkt sein. Danach wird nicht (!) gespeichert.

Hast Du eine Idee für so ein Makro?

Re: Benutzerinformation in Zelle ausgeben
19.06.2003 15:35:54
Bertram

Füge das Ereignis Workbook_Open ein:

Private Sub Workbook_Open()

Sheets(1).Range("A1").Value = Application.UserName
End Sub

Bei jedem Öffnen wird der aktuelle Bearbeiter (oder was auch immer in diesem Feld steht) in Zelle A1 eingetragen.

Ich habe so was ähnliches gemacht allerdings greife ich auf den Namen aus Lotus Notes zu, da diesen niemand (selbständig) ändern kann.

Gruß
Bertram

Anzeige
Problem gelöst !!
19.06.2003 16:47:11
Bernhard

Vielen Dank für Deine Hilfe!!

Bernhard

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige