Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzten Wert einer Spalte in Zelle eintragen

Letzten Wert einer Spalte in Zelle eintragen
26.06.2008 14:46:14
Peter
Hallo zusammen!
Hier kommt eine Frage, deren Antwort vermutlich schon dutzende Male irgendwie im Forum steht. Ich schaff's nur nicht, sie an meinen Fall anzupassen (siehe "kaum Excel/VBA-Kenntnisse").
Es geht um folgendes: ich möchte, dass in eine Zelle, nennen wir sie K10, der letzte (unterste) Wert aus der Spalte C geschrieben wird. Und das alles automatisch. Also nicht erst, wenn ich aktiv ein Makro ausführe. Sondern immer "on the fly". Am liebsten wäre mir eine Lösung, bei der ich in die Zelle K!0 etwas schreibe wie "=FUNKTION(...)", sodass ständig überprüft wird, welcher Wert in der Zelle zu stehen hat.
Wichtig ist noch: ich möchte diesen Wert dann in einem Diagramm verarbeiten können. Die Zelle K11 soll also als Datenquelle dienen. Muss ich dafür an die Formel ein "*1" anhängen?
In Anbetracht der Fülle der schon vorhandenen Antworten vermute ich, dass Ihr das ganz fix rausfindet. Ich habe es leider nicht selbst geschafft!
Freu mich auf Eure Ideen!
Schöne Grüße
Peter
P.S: Hab hier mal eine Beispiel-Datei angehängt
https://www.herber.de/bbs/user/53374.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzten Wert einer Spalte in Zelle eintragen
26.06.2008 14:55:00
Rudi
Hallo,
=VERWEIS(2;1/(C1:C65535"");C:C)
Gruß
Rudi

AW: Letzten Wert einer Spalte in Zelle eintragen
26.06.2008 15:09:45
Peter
Hi Rudi,
Danke für die schnelle Antwort. Aber jetzt habe ich verschiedene Probleme:
- irgendwie gibt er mir den letzten Wert der Zeile D? Hab's aber 1 zu 1 übernommen von Dir und da steht definitiv C drin.
- Ich kann das Feld nicht mehr löschen? Es ist wie verhext. Selbst wenn ich die ganze Spalte läsche, bleibt es da. Außerdem zeigt er mir nicht die Formel an, wenn ich auf das Feld klicke
- die Funktion STRG-Z funktioniert nicht mehr
Vorallem letzteres ist doof. Weißt Du Rat?
Schöne Grüße
Peter

Anzeige
AW: Letzten Wert einer Spalte in Zelle eintragen
26.06.2008 15:17:00
Rudi
Hallo,
keine Ahnung.
Verbundene Zellen? Die sind tödlich.
Gruß
Rudi

gekürzter VERWEIS() ...
26.06.2008 19:21:00
neopa
Hallo Rudi,
... also von Dir als unser neuer VERWEIS()-King hätte ich ja nun erwartet, dass Du hier als Lösung
=VERWEIS(1E+307;C:C) oder noch kürzer (aber in einigen selten Fällen nicht ausreichend) wenigstens =VERWEIS(9^99;C:C) vorgeschlagen hättest ;-)
Gruß Werner
.. , - ...

AW: gekürzter VERWEIS() ...
27.06.2008 09:58:00
Peter
Hallo Ihr zwei,
Danke für Eure Antworten. Mittlerweile funktioniert es einwandfrei.
Das Problem mit der Strg-Z-Funktion (letzte Aktion )Rückgängig machen) lag daran, dass ich noch einen VAB-Code eingetragen hatte, der mir das dann zerschossen hat. Ich hab den jetzt gelöscht und nun läuft's!
Schöne Grüße und nochmals Danke!
Peter
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige