Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten nacheinander in Zellen eintragen

Daten nacheinander in Zellen eintragen
16.01.2007 06:48:22
oceanamerica
Guten Morgen allerseits,
habe folgendes Problem:
Ich habe ein Tabellenblatt, das mir als Eingabeseite für Mietbestätigungen und Beleglisten auf anderen Tabellenblättern dienen soll. Auf der Eingabeseite habe ich eine Zelle (E26) in der das Datum des Mietbeginns eingetragen wird. Ich habe nun auf dem Tabellenblatt "Belegliste" eine Tabelle erstellt, in der die Daten des Mietbeginns in die Spalte A nacheinander eingetragen werden sollen, d.h. immer wenn in die Zelle E26 auf der Eingabeseite ein neues Datum eingetragen wird, soll dieses in die jeweils nächste Zelle unter dem letzten Eintrag auf der Beleglistentabelle erscheinen.
Ich hoffe das war nicht zu kompliziert. Weiß leider nicht wie ich es sonst erklären soll.
Gruß Oceanamerica

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten nacheinander in Zellen eintragen
16.01.2007 07:11:02
Walter
Guten Morgen,
Ich nehme an, dass Du eine Eingabemaske hast und diese Daten in eine Tabelle schreiben möchtest.Um zu helfen solltest Du noch ein paar Angaben machen.
Wenn es sich nur um das Datum handelt, kannst Du es gleich in Deine Tabelle schreiben.
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
AW: Daten nacheinander in Zellen eintragen
16.01.2007 07:30:22
oceanamerica
Hallo Walter,
also es geht bei dieser Sache um Ferienwohnungen, für die ich Buchungen und Reservierungen annehme. Die Eingabeseite ist wie Du schon sagst eine Eingabemaske, auf der Name, Adresse, Telefonnummer und der Buchungszeitraum etc. angegeben werden. Name und Adresse z.B. werden bei Eingabe in die Maske in die Bestätigungsschreiben eingefügt. Da ich für verschiedene Leute regelmäßig eine Belegliste der Wohnungen ausdrucken muss, möchte ich, dass jedes neu eingegebene Datum aus Zeile E26 automatisch auf die Belegliste eingetragen wird. Eine aufsteigende Sortierung der Daten habe ich bereits durch ein Makro realisiert, das jedes mal bei Aktivierung des Tabellenblattes ausgeführt wird. Ich brauche einfach nur eine Möglichkeit, um die Daten auf der Belegliste untereinander einzufügen, das heißt z.B. das erste Datum in Zelle A1, das zweite in Zelle A2 usw.
Gruß oceanamerica
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige