Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel per VBA in Zelle eintragen

Formel per VBA in Zelle eintragen
25.03.2020 09:45:10
Georg
Hallo zusammen,
ich versuche leider vergeblich eine Formel mittels Makro in eine Zelle zu schreiben.
Die Zeile im Makro sieht auktuell wie folgt aus:
.Cells(zeile, Spalte).FormulaLocal = "=WENN(ISTFEHLER(LINKS(AI9;FINDEN(".";AI9)-1));WENN(ISTFEHLER(FINDEN("PEW";AI9));WENN(ISTFEHLER(FINDEN("PAW";AI9));"nix gefunden";LINKS(AI9;9));LINKS(AI9;9));LINKS(AI9;FINDEN(".";AI9)-1)) "
Bei dem ersten ":" in der Formel meckert Excel mit der Meldung "Fehler beim Kompilieren: Erwartet: Anweisungsende"
Ich werde da aktuell nicht so schlau draus. Die Formel soll doch quasi nur als String reingeschrieben werden.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?
LG Georg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt. o.w.T.
25.03.2020 09:47:15
Werner
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige