Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Gültigkeit über mehrere Zellen

Benutzerdefinierte Gültigkeit über mehrere Zellen
15.09.2016 13:52:31
René

Hallo zusammen,
ich habe gesucht, aber nichts dazu gefunden..
Und zwar folgendes Problem:
Ich möchte für einen größeren Bereich eine Gültigkeit (Datenüberprüfung) festlegen. Mit der folgenden benutzerdefinierten Bedingung (für Zelle M21): =ODER(ISTZAHL(M21)>0;M21="Ja")
Jetzt möchte ich aber nicht für jede Zelle manuell diese Prüfung eingeben.. Kann ich das irgendwie mit einer allgemeinen Formel umgehen? So in die Richtung =ODER(ISTZAHL(M21:31)>0;M21:31="Ja") oder so?
Vielleicht mit bereich.verschieben? :/
Gruß René

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Gültigkeit über mehrere Zellen
15.09.2016 13:57:36
SF
Hola,
du kannst vorher den Bereich markieren, der überwacht werden soll. Wenn du dann deine Formel eingibst, wird das von Excel auf die weiteren Zellen angepasst und angewandt.
Allerdings kann bei deiner Formel alles in die Zellen eingetragen werden.
=ODER(UND(ISTZAHL(M21);M21>0);M21="Ja")
Gruß,
steve1da
AW: Benutzerdefinierte Gültigkeit über mehrere Zellen
15.09.2016 14:00:50
René
Hallo steve1da,
danke dir vielmals!
Gruß René
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige