Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommentar formatieren

Kommentar formatieren
15.09.2016 14:36:01
Airwin
Hallo Comunity,
ich habe wieder einmal ein (für euch wahrscheinlich) kleines Problem. Ich habe eine Zelle mit einem Kommentar. Nun möchte ich, dass wenn man mit der Maus auf diese Zelle geht, der Kommentar nicht rechts von der Zelle angeführt wird, sondern unterhalb der Zelle.
Kann ich den Kommentar so gestalten, dass er immer an einer bestimmten Stelle der Excel-Datei ist?
Vielen Dank schon im vorhinein.
LG Airwin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ja, aber die AnzeigeAutomatik hält sich nicht ...
15.09.2016 15:30:26
Luc:-?
…daran, Airwin!
Das war schon immer so und wird sich wohl auch in deiner Xl-Version (noch) nicht geändert haben. Ansonsten musst du den geöffneten Kommentar nur an die gewünschte Stelle ziehen und dann ausblenden. Wenn die Anzeige­Automatik (rotes Dreieck) sichtbar bleibt, wird sich Xl bei MouseOver nicht an diese Änderung halten (da wird dann nur ein/der Standard verwendet), bei manuellem oder pgmmiertem Einblenden aber schon.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
so als Anhalt
15.09.2016 19:01:55
KlausF
Hallo Airwin,
kannst ja mal mit den Werten +10 und -3 'rumspielen:
Sub RepositionCommentsSheet()
Dim c As Comment
For Each c In ActiveSheet.Comments
c.Shape.Top = c.Parent.Top + 10
c.Shape.Left = c.Parent.Left - 3
Next
End Sub
Gruß
Klaus
allerdings nicht bei MouseOver ...
15.09.2016 19:22:07
KlausF
Aber Luc hat recht.
Funktioniert leider nicht bei ausgeblendeten Kommentaren und MouseOver ...
Gruß
Klaus
AW: Kommentar formatieren
16.09.2016 16:03:39
Airwin
trotzdem danke für euer Bemühen
Du müsstest nur auf die 'MouseOver'-Automatik ...
16.09.2016 21:25:20
Luc:-?
…verzichten, Airwin,
dann kannst du das nutzen. Also Kommentar dauerhaft ausblenden und per _SelectionChange-Ereignis des Blattes ein- und wieder ausblenden. Oder nicht verzichten, dann aber anweisen, dass zur besseren Lesbarkeit/Platzierung noch auf die KommentarZelle geklickt wdn muss/kann.
Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige