Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ExcelTabelle als Wordobjekt - mit VBA ändern

ExcelTabelle als Wordobjekt - mit VBA ändern
10.01.2005 23:05:55
Herbert
Hallo Experten,
ich habe einen Bericht in Word, in dem Tabellen vorkommen. Diese Tabellen habe ich in Excel erstellt (je Tabelle ein Arbeitsblatt) und dann mit dem Wordbericht verlinkt. Ich möchte, dass der Berichtsbearbeiter in Word zwar die Tabelle per Doppelklick öffnen kann, aber Excel nur das aktuelle angeklickte Arbeitsblatt anzeigt, die Scrollarea nur auf den Bereich der Tabelle beschränkt ist und die Menüs in Excel möglichst nicht angezeigt werden.
Wie kann ich solche "Begrenzungen" in VBA erstellen ?
Wenn ich z.B. die Scrollarea bei einer Tabelle begrenze, und der Berichtsbearbeiter geht auf die nächste Tabelle, wird wieder die alte (=falsche) Tabelle angezeigt, dh. der alte Scrollbereich ist nicht gelöscht ?
Wer kann mir helfen ?
Danke und Viele Grüße
Herbert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ExcelTabelle als Wordobjekt - mit VBA ändern
Ulf
Erstell verknüpfte Grafiken der Tabellenbereiche.
Ulf
AW: ExcelTabelle als Wordobjekt - mit VBA ändern
11.01.2005 10:13:00
Herbert
Hallo Experten, Hallo Ulf
Danke für die Info, dass die Tabellen als Grafik in Word eingebunden werden können. Leider trifft dies nicht mein Problem. Ich habe Exceltabellen mit Word verlinkt, damit sich die Zahlen in Word ggf. automatisch auch aktualisieren. Nur soll der Bearbeiter in Word nach dem Doppelklick auf die verlinkte Tabelle nicht das komplette Excel geöffnet bekommen, sondern "nur" ein Fenster, in dem die aktuelle Tabelle angezeigt wird, dh. dass alle Funktionalitäten von Excel ausgeblendet bzw. deaktiviert werden sollen.
Anbei ein Beispiel hierzu.
https://www.herber.de/bbs/user/15891.doc
https://www.herber.de/bbs/user/15892.xls
Vielleicht habt Ihr eine Lösung dazu oder
ein ähnliches Problem (mit Lösung !)
Danke und viele Grüße
Herbert
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige