Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle mit Makro öffnen und Suchen

Pivot Tabelle mit Makro öffnen und Suchen
23.07.2005 23:50:23
Erwin
Hallo zusammen,
ich habe eine Pivot-Tabelle, die in mehreren Schritten bis zur Spalte EO aus- und einklappbar ist.
Ich möchte, dass mit einem Button von Spalte B bis AM alles aufklappt und zusätzlich das Fenster "Suchen" erscheint.
Der Makrorekorder funktioniert irgendwie nicht (richtig).
Den Suchdialog kann ich mit "Application.Dialogs(64).Show arg2:=1" aufrufen.
Wie bekomme ich aber die unterschiedlich breiten Pivot-Teile auf und dann evtl. über einen weiteren Button wieder zu?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle mit Makro öffnen und Suchen
24.07.2005 08:02:27
Erich
Hallo Erwin,
meinst du so etwas?
Option Explicit
Sub Ausklapp()
Call AnzeigeDetail(2)
End Sub
Sub AnzeigeDetail(bisPos%)
' schaltet in einer Pivottabelle die Anzeige der Details
' bis zu einer vorgegebenen Tiefe (Position) ein, rechts davon aus
Dim ii%, jj%
With ActiveSheet.PivotTables(1)
For ii = 1 To .RowFields.Count
With .RowFields(ii)
For jj = 1 To .PivotItems.Count
If .Position < bisPos Then
If Not .PivotItems(jj).ShowDetail Then _
.PivotItems(jj).ShowDetail = True
Else
If .PivotItems(jj).ShowDetail Then _
.PivotItems(jj).ShowDetail = False
End If
Next jj
End With
Next ii
End With
End Sub

Grüße aus Kamp-Lintfort
Erich
Anzeige
AW: Pivot Tabelle mit Makro öffnen und Suchen
24.07.2005 15:33:40
erwin
Hallo Erich,
erstmal herzlichen dank für die Mühe.
Ich kann aber den Code nicht so richtig plazieren (in Modul o. Tabelle?), dass er passt; habe deshalb meine Datei unter https://www.herber.de/bbs/user/24956.xls hochgeladen.
Ich bräuchte einen Button, damit die komplette Tabelle von Spalte B bis AM aufklappt und ggf einen weiteren, des alles wieder zuklappt.
Wie geht das?
AW: Pivot Tabelle mit Makro öffnen und Suchen
24.07.2005 18:54:32
Erich
Hallo Erwin,
den Code, den ich im vorigen Beitrag gepostet habe, kannst völlig vergessen. Er funktioniert mit einer Pivottabelle - und deine Tabelle ist keine solche. (Macht nix, den Code für die Pivottabellen werde ich sicher noch mal gebrauchen können.)
Erst beim Ansehen deiner Mappe habe (hoffentlich) verstanden, was du erreichen möchtest:
Du willst in einer Tabelle Spaltengruppierungen einblenden, um Suchergebnisse besser sehen zu können, und dann wieder ausblenden.
Das Ein- und Ausblenden geht mit
ThisWorkbook.ActiveSheet.Outline.ShowLevels , 8
bzw.
ThisWorkbook.ActiveSheet.Outline.ShowLevels , 1
also per Einstellen des Anzeigelevels auf 8 (maximal) bzw. 1 (minimal), allerdings jeweils für das gesamte Tabellenblatt. Du wolltest das nur für die Spalten B bis AM, da weiß ich aber nicht, wie das geht. Vielleicht kann jemand anders hier weiterhelfen?
Die Makroaufzeichnung habe ich auch mal ausprobiert - und mich ebenfalls gewundert...
In der Mappe https://www.herber.de/bbs/user/24960.xls
findest du zwei neue Buttons. Zugeklappt wird es etwas eng für die jetzt drei Buttons, aber das kannst du ja nach deinem Geschmack verschönern.
Grüße aus Kamp-Lintfort
Erich
Anzeige
AW: Pivot Tabelle mit Makro öffnen und Suchen
24.07.2005 19:39:35
Erwin
Hi Erich,
das ist genau was ich wollte, auch wenn alles aufklappt - herzlichen Dank
Grüße aus Bayern

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige