Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN über mehrere Spalten

ZÄHLENWENN über mehrere Spalten
19.07.2022 07:18:38
T
Hallo.
Eine Frage in die Runde ob folgendes möglich ist:
Ich hab in einer Tabelle (C21:N28) mehrere Begriffe stehen. Diese werden aus einer anderen Tabelle (C7:N14) übergeben.
Die Begriffe werden nun C21:N21 durch folgende Formel gezählt: =C7&"_"&ZÄHLENWENNS($C$7:C7;C7)
Klappt soweit gut. Nur das Problem ist, ich würden gerne in Zeile C22 die Werte weiter durchnummerieren. Leider habe ich den Trick noch nicht gefunden das der letzte Wert aus N21 übergeben wird. Die Begriffe müssen fortlaufen nummeriert werden.
Jemand eine Idee wie sowas umzusetzen ist? Gerne auch per VBA wenn es per Formel nicht geht

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN über mehrere Spalten
19.07.2022 07:21:08
SF
Hola,
wenn du in C21 einen Wert stehen hast, kann dort nicht auch noch eine Formel stehen. Und warum fängst du in C7 an zu zählen - die Werte fangen doch in C21 an?
Lade bitte eine Beispieldatei hoch und trage händisch ein Wunschergebnis ein.
Gruß,
steve1da
AW: ZÄHLENWENN über mehrere Spalten
19.07.2022 07:51:55
T
Anbei mal der Link zur Datei - ich hoffe es wird so verständlich.
Ich kann die Tabelle leider nicht als reine Zeile oder Spalte anlegen
https://www.herber.de/bbs/user/154241.xlsx
AW: z.B. miit einem 2. ZÄHLENWENN() ...
19.07.2022 08:11:26
neopa
Hallo T,
... folgende Formel in C16: =C4&"_"&ZÄHLENWENN($C4:C4;C4)+ZÄHLENWENN($C$3:N3;C4) und diese nach rechts und unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: z.B. miit einem 2. ZÄHLENWENN() ...
19.07.2022 08:51:12
T
Hallo Werner.
Vielen Dank :)
Genau da lag mein Problem, das hatte bei nicht geklappt.
danke!
AW: bitteschön owT
19.07.2022 09:56:30
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige