Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index und Aggregat und Verweis

Index und Aggregat und Verweis
18.07.2022 19:09:32
Ralf
Guten Abend alle zusammen,
Ich beabsichtige mein Programm zu erweitern , und zwar für meine Personalabrechnung, z.Zt. 3 Mitarbeiter. Dafür benötige ich eine Formel welche folgende Bedingungen berücksichtigt.
Im Tabellenblatt Agent_1 bis Agent_3 steht unter Zelle C1 der jeweilige Mitarbeiter und in der Zelle F1 der jeweilige Abrechnungsmonat. Die Daten beziehe ich aus meiner Datenbank. Nun müsste die Formel Agentenname ( mit Datenblatt!AA ) und Abrechnungsmonat ( mit Datenblatt!R ) sowie Kunden Status ( Datenbank!Q ) vergleichen und die entsprechende Kd.-Nr. ( Datenbank !B oder Datenbank AC ) an den jeweiligen Mitarbeiter mit der jeweiligen Kd.-Nr. zuordnen. Es sollen nur Daten übertragen werden wo der Kundenstatus angegeben ist, Die Kd.-Nr. soll dann beim Agenten in der Spalte B abgelegt werden. Kann mir vielleicht jemand da was passendes bitte fertig machen ?
https://www.herber.de/bbs/user/154238.xlsm
Gruß Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AGGREGAT() und WENNFEHLER() reichen ...
18.07.2022 19:42:27
neopa
Hallo Ralf,
... gruppiere die 3 "Agenten"-Tabellenblätter. Folgende Formel in B4:

=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;Datenbank!B$3:B$99/(Datenbank!AA$3:AA$29=C$1)/(TEXT(Datenbank!R$3:R$29; "MMM.JJ")=TEXT(F$1;"MMM.JJ"));ZEILE(A1));0)

und diese Formel weit genug nach unten kopieren.
Die Formel in A4 ändere zu =WENN(B4="";"";ZEILE()-3) und kopiere diese nach unten.
Danach Achtung: Blattgruppierung wieder aufheben nicht vergessen!
Gruß Werner
.. , - ...
AW: AGGREGAT() und WENNFEHLER() reichen ...
18.07.2022 22:24:44
Ralf
Guten Abend Werner,
wie ich die Anfrage stellte habe ich mir gleich gedacht, dass du mir die Formel erstellen wirst, Ich ja auch irgendwie dein Ding.
Also ich habe es auf die 3 Mitarbeiter übertragen, und nach dem Probelauf funktioniert das, wie auch nicht anders von dir zu erwarten einwandfrei.
Ich kann mich nur nochmals herzlichst bei dir für deine Hilfe bedanken und wünsche dir noch einen schönen Abend
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: bitteschön owT
19.07.2022 08:45:47
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige