Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe aus mehreren Zellen

Summe aus mehreren Zellen
19.11.2018 19:24:40
Rolo
Ich habe eine Bestandsliste und möchte , wenn ich z.B. -2 eingebe, aus mehrere Zellen die benötigten Teile abziehen. Bitte um Hilfe
https://www.herber.de/bbs/user/125494.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe aus mehreren Zellen
19.11.2018 19:50:56
SF
Hola,
und die z.B. -2 gibst du wo ein?
Welches sind die "mehreren Zellen"?
Was sind die "benötigten Teile"?
Gruß,
steve1da
AW: Summe aus mehreren Zellen
19.11.2018 22:15:42
Rolo
wie in der Tabelle in Spalte D 5 bis 9 die Minuszahlen und in Spalte C ab 10 das Ergebnis abgezogen von Spalte B
AW: Summe aus mehreren Zellen
19.11.2018 22:32:38
SF
Hola,
hast du dir mal selber durch gelesen was du schreibst?
Hast du dir dazu mal die Tabelle angeguckt die du hochgeladen hast?
Was soll man mit deinen ausführlichen Beschreibungen anfangen?
Gruß,
steve1da
AW: Summe aus mehreren Zellen
19.11.2018 22:58:14
Rolo
Also in Spalte A sind die Artikel. A5 bis A9 dazu gehören Artikel aus den Zellen A10 bis A23.
In Spalte B Ist der Anfangsbestand und in Spalte C der jetzige Bestand. Wenn man z.B in D5 -1 schreibt soll soll in C die Summe stehen. ZU A5 gehört A11, A12 4Stück und A13.
In der Tabelle D5 -1 in rot Ergebnis C12 -1, C12 -4 und C13 -1. Die Zahl in der Klammer sind die benötigten Teile. Das Ergenis welches dort stehen soll, steht davor.
Ich weiß nicht ob ich das jetzt verständlich ausgedrückt habe. Bitte um Nachsicht
Anzeige
AW: Summe aus mehreren Zellen
20.11.2018 08:54:15
SF
Hola,
also ich blicke da überhaupt nicht durch. Woher weiß man, welche Zellen zu welchen Artikeln gehören?
ZU A5 gehört A11, A12 4Stück und A13.

Und die anderen, A6, A7.....?
Gruß,
steve1da
AW: Summe aus mehreren Zellen
20.11.2018 09:31:35
Rolo
Moin Steve1da,
ich muss nur eine Formel haben, wie ich so etwas mache z.B. für A5. Wenn ich in D5 eine Zahl eingebe (egal ob plus oder minus), dann sollte in C11, 12, 13 der neue Istbestand stehen. Den Rest bekomme ich schon hin. Sind noch viel mehr Teile, die ich noch nicht aufgeführt habe. Sollte ich mit einer Formel nicht weiter kommen , melde ich mich nochmal. Danke für deine Mühe
Anzeige
AW: Summe aus mehreren Zellen
20.11.2018 09:39:02
SF
Hola,
da ich immer noch nicht verstanden habe was du vorhast, kann ich dir auch keine Formel liefern.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr zu raten, zumal ja scheinbar die Bestände von C2 bis C4 eine Rolle spielen.
Gruß,
steve1da
AW: Summe aus mehreren Zellen
20.11.2018 09:49:15
Rolo
C2 bis C4 sind die Geräte. Steht dort hinter z.B. ein A dann soll es mit Teilen bestückt werden, wie schon beschrieben.

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige