Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe aus 2 Zeilen

Summe aus 2 Zeilen
13.05.2002 14:34:41
Thomas
Liebes Forum!

In meiner Tabelle1 hab ich in der Spalte A den Lieferanten in der Spalte B die Rechnungsnummer in Spalte C den Rechnungsbetrag.

Ich hätte gerne in der Tabelle2 pro Lieferant eine Summe der Rechnungsbeträge sowie in einer Zelle alle Rechnungsnummern.

Habt Ihr vielleicht einen Code parat?

LG
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summe aus 2 Zeilen
13.05.2002 14:48:32
Harald Kapp
Re: Summe aus 2 Zeilen
13.05.2002 14:52:23
Thomas
Danke für den Tip!

Bekomm ich auch von einem Lieferanten die Gesamtsumme in einer Zeile? In deinem Beispiel wird ja jede Rechnungsnummer einzeln dargestellt. Bräuchte auch die Rechnungsnnummer in einer Zelle

LG
Thomas

Re: Summe aus 2 Zeilen
13.05.2002 14:52:45
Savarol
Hai Thomas,

die Berchnung der Summe bekommst du sehr einfach mit der Funktion SUMMEWENN() hin. Mit den Rechnungsnummer kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Griaßle

Re: Summe aus 2 Zeilen
13.05.2002 15:12:47
Matthias
Hi Thomas,

den Rechnungsbetrag mit Summe(), SummeWenn().
die Nummern in eine Zelle mit Verketten()

=VERKETTEN(B9;",";B10;",";B11;",";....)
so hast du alle Werte in einer Zelle, kannst allerdings nur
30 verketten.

MFG Matze

Anzeige
Re: Summe aus 2 Zeilen
14.05.2002 08:41:56
Harald Kapp
Hallo Thomas,
sorry, ganz versteh' ich die Frage nicht: die Gesamtsumme hast Du doch rechts außen. Wenn Du andere Darstellungen benötigst, spiele einfach mit dem Pivottabellen Assistenten ein wenig herum. Je nachdem, welche Felder Du in Zeilen, Spalten oder Datenbereich der Pivottabelle setzt erhältst Du andere Darstellungen. Du kannst auch mehr als eine Datengruppe für die Darstellung in das Zeilen- oder Spaltenfeld packen.

Leider kann ich Dir keine detaillierte Anleitung dazu liefern. Ich arbeite selbst nur wenig bis gar nicht mit Pivottabellen und probiere selbst jedes Mal, bis mir die Darstellung passt. Ist aber ein recht mächtiges Werkzeug, wenn man es erst mal begriffen hat.

Gruß Harald

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige