Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt nur bei bestimmtem Datum

Summenprodukt nur bei bestimmtem Datum
14.02.2020 23:32:54
Hide
Hallo zusammen.
Ich möchte beim Dienstplan schreiben in Excel, nur die Schicht Stunden addieren, die auch tätsächlich im laufenden Monat liegen. Hier ist ein Teil der Formel zur Ermittlung der einzelnen Schichten.
SUMMENPRODUKT(('Vorlage'!B6:V6="F")*8)+(('Vorlage'!B6:V6="M")*8).
Jetzt würde ich gern da noch einbauen, dass falls die Schicht an einem Tag größer oder kleiner als zB. 01.03 oder 31.03 ist diese mit 0 multipliziert wird.
Monatsanfang und Ende habe ich bereits per Formel ermitteln lassen. Die Datum -Reihe steht entsprechend in B5:V5.
Kann irgendwie leider keine Datei uploaden zur Vereinfachung, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.
Danke schonmal voraus.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt nur bei bestimmtem Datum
15.02.2020 08:41:32
Oberschlumpf
Hi,
los komm, du schaffst das mit dem Upload einer Bsp-Datei...
Ciao
Thorsten
AW: solltest Du einen Mac im Einsatz haben, ...
15.02.2020 08:53:51
neopa
Hallo,
... dann kannst Du Deine Arbeitsmappe als gezippte Datei hier hochladen. Anderenfalls dürfte es kein Problem mit dem hochladen einer Beispieldatei geben. Es muss auch nicht die Originaldatei sein, sondern ein relevanter Auszug in einer Kopie dieser ist völlig ausreichend.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann ...
21.02.2020 18:18:13
neopa
Hallo Hide,
... z.B. so: =SUMMENPRODUKT(((B12:V12="F")+(B12:V12="M"))*8*(B8:V8&gt="1.3.20"+0)*(B8:V8&lt"1.4.20"+0))

bei weitergehenden Rückfragen müsstest Du einen neuen thread eröffnen, mit einem Link auf diesen Arcivthread.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Summenprodukt nur bei bestimmtem Datum
18.02.2020 20:01:06
Hajo_Zi
in welcher Zelle steht Deine Formel. Excel konnte Summenprodukt nicht finden.

AW: Summenprodukt nur bei bestimmtem Datum
18.02.2020 21:05:20
Hide
Auf der rechten Seite in der Tabelle März ist nochmal die Übersicht zu jedem Einzelnen. Dort stehen dann die Formeln, die die Schichten in Stunden addierenl
AW: Summenprodukt nur bei bestimmtem Datum
18.02.2020 21:26:07
Hajo_Zi
ich hätte noch eine Klammenpaar gemacht.
=SUMMENPRODUKT(((('März 2020'!B10:V10="F")*8)+(('März 2020'!B24:V24="F"))*8))
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Summenprodukt nur bei bestimmtem Datum
18.02.2020 21:28:58
Hide
Die Fromel funktioniert ja so an sich auch. Das Problem ist nur, dass ich gerne die Stunden aus dem vorangehenden und folgenden Monat nicht mit addieren möchte. Ich muss also jedesmal die Eingaben an den Tage im Vormonat und Folgemonat löschen um die tatsächliche Stundenzahl zu bekommen.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige