Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur bestimmte Zellen in anderes Tabellenblatt

Nur bestimmte Zellen in anderes Tabellenblatt
07.09.2016 15:20:24
Friedrich
Guten Tag,
Ich glaube, ich habe ein etwas komplizierteres Problem. Ich habe 3 Tabellenblätter: Deckblatt, Übersicht, und Seriennummer. Auf dem Tabellenblatt Deckblatt wählt man aus, wie viele Felder es in dem Tabellenblatt Übersicht gibt. Dazu wird die sechstletzte Spalte kopiert und vervielfacht.
Die aktuelle Anzahl an Feldern bestimme ich in dem Feld A1 auf dem Blatt Übersicht, in dem jedes Feld mit dem Ausdruck "=E" gezählt wird(So lautet die Feldbezeichnung). Den Code dafür habe ich bereits:

Sub duplizieren()
Dim Feldhinzu, lngSpa As Integer
Dim Anzahl, i As Integer
Anzahl = Worksheets("Deckblatt").Range("B10") - Worksheets("Übersicht").Range("A1")
If Anzahl 
Nun kommt das eigentliche Problem:
In der Zeile 2 steht die Feldbezeichnung "=Exx" (xx-fortlaufende Nummer). Darunter wird der Feldname per Hand eingegeben.
In dem Tabellenblatt Seriennummer sollen nun alle Felder hinzugefügt werden, in denen nicht "Reserve" als Feldname steht.
Es wäre schön, wenn jemand dazu eine Lösung parat hätte.
Bei Fragen zum Verständnis versuche ich schnellstmöglich zu Antworten!
Gruß,
Friedrich

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur bestimmte Zellen in anderes Tabellenblatt
07.09.2016 21:18:30
Fennek
Hallo,
eine Verständnisfrage:
Sollen im Blatt "Seriennummern" alle Daten ausgewählt werden, die bei
with cells(1).currentregion
.autofilter 1, "Reserve"
end with
gezeigt werden?
mfg
AW: Nur bestimmte Zellen in anderes Tabellenblatt
08.09.2016 08:08:57
Friedrich
Guten Morgen,
Im Tabellenblatt Seriennummer steht in der ersten und zweiten Zeile nichts. Dort sollen aus dem Tabellenblatt Übersicht die Zellen aus Zeile 2 und 3 hineinkopiert werden, in denen in Zeile 2 "=E" und in Zeile 3 etwas anderes als Reserve steht.
Durch deinen Befehl geschieht das im Tabellenblatt Übersicht:
Userbild
Anzeige

348 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige