Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ADODB zugriff auf heschuetztes Tabellenblatt

ADODB zugriff auf heschuetztes Tabellenblatt
07.05.2009 08:36:52
Dirk
Hallo Forum,
ich habe Hans Herbers newsletter-Beispiel etwas abgewandelt, um damit eine XLSDB abfrage auf einem Serverlaufwerk zu realisieren. klappt soweit, aber wenn die Datei auf dem Server mit Blattschutz und Workbook schutz versehen ist kommt ein enryption not possible fehler.
Was muss in der folgenden Zeile fuer den Workbook Schutz zusaetlich als Parameter eingegeben werden, damit die Abfrage klappt (PASSWORD ist hier fuer den Blattschutz)?
oConn.Open "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Excel 8.0;PASSWORD=1234;DATABASE=" & sFDataNew
Danke im Voraus!
Dirk aus Dubai

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ADODB zugriff auf heschuetztes Tabellenblatt
10.05.2009 10:12:20
Luschi
Hallo Dirk,
habe leider schlechte Infos für Dich: siehe http://support.microsoft.com/kb/257819#Connect
Dort steht wörtlich:
Sie können eine kennwortgeschützte Excel-Datei nicht als Datenquelle öffnen.
Das, so finde ich es jedenfalls, ist eine schwache Kür, wo doch M$ das Wörtchen 'Daten-Sicherheit' so gern in den Mund nimmt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige