Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamischen Mittelwert aus anderer Tabelle

Dynamischen Mittelwert aus anderer Tabelle
05.08.2019 08:05:47
Georg
Guten Morgen,
Ich habe zwei Sheets (tbl_über & tbl_unter). Ich möchte aus tbl_unter den Mittelwert von Spalte B berechnen jedoch immer nur die letzten 3 Zeilen. Diesen Mittelwert möchte ich in tbl_über ausgeben bzw eintragen. Jegliche Versuche mir einen Code zusammen zu basteln sind leider gescheitert.
Im gleichen Arbeitsblatt ist das kein Problem, da funktioniert =MITTELWERT(BEREICH.VERSCHIEBEN($B2;ANZAHL2(B:B)-4;;3;))
Für mein Vorhaben fehlt mir leider das nötige Know how.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
MFG Georg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamischen Mittelwert aus anderer Tabelle
05.08.2019 08:10:02
SF
Hola,
so?
=MITTELWERT(BEREICH.VERSCHIEBEN(tbl_unter!$B2;ANZAHL2(tbl_unter!B:B)-4;;3;))
Gruß,
steve1da
AW: Dynamischen Mittelwert aus anderer Tabelle
05.08.2019 08:17:51
Georg
Funktioniert einwandfrei! Vielen Dank. Nun kann ich es auch nachvollziehen.
Liebe Grüße
AW: Dynamischen Mittelwert aus anderer Tabelle
05.08.2019 10:44:22
Luschi
Hallo Georg,

Funktioniert einwandfrei!
ist relativ, genauso wie diese Formel.
Wenn Du mal diesen Teil der Formel: BEREICH.VERSCHIEBEN(tbl_unter!$B2;ANZAHL2(tbl_unter!B:B)-4;;3;)
- im Namensmanager als Name definierst
- dann den Cursor in eine andere Zelle platzierst
- wirst Du plötzlich merken, das die Formel Beine kriegt
- und die Zellbezüge sich ändern
Deshalb so: =MITTELWERT(BEREICH.VERSCHIEBEN(tbl_unter!$B$2;ANZAHL2(tbl_unter!$B:$B)-4;;3;))
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige