Daten kopieren in neues Tabellenblatt via Makro

Bild

Betrifft: Daten kopieren in neues Tabellenblatt via Makro von: Bernd
Geschrieben am: 10.02.2005 16:46:09

Hallo XL-Gemeinde!

Habe ein Problem, das ich leider nicht lösen kann. In der beigefügten Datei (Kassenbuch) möchte ich, wenn eine Seite ausgefüllt ist, diese mittels einer Schaltfläche in ein anderes - neu zu erstellendes Tabellenblatt - kopieren. Dabei sollten die Inhalte (ohne Formeln) kopiert werden, die Formatierungen übertragen werden und das Layout (Seitenränder, Fußzeile, etc.) vom Formular übernommen werden.

Des weiteren soll das erstellte Tabellenblatt automatisch umbenannt werden und zwar mit dem Text: "Seite_" und dem Inhalt in Zelle G3 (Seitenzahl).

Vielen Dank im voraus.

Das Problem habe ich auch nochmals in der Datei beschrieben.

https://www.herber.de/bbs/user/17809.xls

1000 DANK an alle die helfen!!

Gruß Bernd

Bild


Betrifft: AW: Daten kopieren in neues Tabellenblatt via Makr von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 10.02.2005 17:25:08

Hallo Bernd!

Das sollte es tun!

https://www.herber.de/bbs/user/17811.xls

Gruß Sepp

P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Bild


Betrifft: AW: Daten kopieren in neues Tabellenblatt via Makr von: Bernd
Geschrieben am: 11.02.2005 07:43:12

Hallo Sepp!

Allererste Sahne - genauso habe ich mir das vorgestellt - klappt alles 200%ig!!!

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.


Gruß Bernd


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten kopieren in neues Tabellenblatt via Makro"