Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte ohne Zwischenräume in andere Tabelle per Mak

Werte ohne Zwischenräume in andere Tabelle per Mak
06.11.2002 17:10:22
RalfF
Hallo, ich habe eine „Vision“, aber kann sie leider nicht alleine umsetzen. In älteren Beiträgen habe ich nichts finden können.
Folgendes möchte ich in Excel per Options-Button machen :
Ich habe in C7
C8
C9 Feste Werte,
in den Zellen D7
D8
D9
kann ich dann eine Summe eintragen. Das heißt, es kann sowohl nur in D8 oder nur in D9 oder nur in D7 ein Wert sein, oder aber in 2 oder gar in allen 3 Zellen.
Ich möchte das, wenn ein Wert in D7, D8 oder D9 ist, das dieser Wert und der davorstehende
„Feste“ Wert in die Tabelle2 übertragen wird (A1,B1,A2,B2,A3,B3). Allerdings sollen dann auf der Tabelle2 keine Leerzeilen zwischen den Werten sein.
Ich habe es dort einmal mit „Leerzeilenkiller“ versucht, das geht aber nicht.
Da die Werte A1,B1,A2,B2,A3,B3 in einem anderen Tabellenblatt benötigt werden, hat Excel diese nach dem Leerzeilenkiller nicht mehr gefunden.....
Könnt ihr mir bitte weiter helfen ??
Danke vorab und Gruß von RalfF.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte ohne Zwischenräume in andere Tabelle per Mak
06.11.2002 18:03:51
th.heinrich
hallo Ralf,

also beim besten willen, Dein beitrag ist absolut unverstaendlich.

C7-C9 "feste werte" scheinen zahlen ohne formeln zu sein ??

in D7-D9 bildest Du summen aus C7-C9 ?? .... und hier endet auch meine ratespiel, denn der rest ist nirwana ;-)

vielleicht kannst Du eine kleine beispiel tabelle posten und nochmals erklaeren, was Du vorhast.

zum posten einer tabelle eignen sich die FEATURES von Hans.

https://www.herber.de/forum/whatsnew.htm

gruss thomas

Re: Werte ohne Zwischenräume in andere Tabelle per Mak
06.11.2002 19:02:37
RalfF
Hallo Thomas,
Sorry das ich es schlecht beschrieben habe,
dein Link mit Herber hat leider auch nicht geklappt, also Versuche ich es noch einmal..
In C7, C8 und C9 steht ein Text und der wird nie verändert.
Wenn ich jetzt in D7, D8 oder D9 eine Summe eingegeben habe,
möchte ich z.B C7 in Tab.2 A1 stehen haben und dahinter D7 in Tab.2 B1.
Falls ich aber in D8 und D9 einen Wert habe, sollen dann diese beiden Werte mit der davorstenden Zelle (C8 und C9)
aufsteigend in Tab.2 A1/B1 und A2/B2 stehen.
Das soll heißen : Immer wenn einer oder 2 oder 3 Werte in D7,D8 oder D9 sind, müssen diese mit der Zelle davor(C7,C8,C9)
auf die Tab.2 allerdings dürfen dann keine Leerzeilen da sein. Wie zB. wenn nur C7 und C9 mit Zahlen gefüllt währe.

Hoffentlich klappt es jetzt, Gruß, Ralf


Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige