Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert in anderes Tabellenblatt wenn Checkbox aktiv

Wert in anderes Tabellenblatt wenn Checkbox aktiv
10.01.2018 07:47:57
Sandro
Hallo Zusammen
Folgendes Problem bei meinem Excel(https://www.herber.de/bbs/user/118838.xlsm):
Im 2. Register kann man per Klick auf "Zeiterfassung" die Zeit pro Tätigkeit buchen. Wenn durch das erledigen der ganze Auftrag abgeschlossen ist, kann man die Checkbox "Auftrag_Abschliessen" anwählen. Soweit funktioniert alles.
Mein Ziel ist es nun bei aktivierter CheckBox, dass er den Wert in der TextBox "Ende_Tätigkeit" im ersten Register "Projektüberwachung" beim entsprechenden Auftrag in der Spalte "Effektives Ende" einfügt. Mein Code dazu:
Dim Zelle3 As Range
Dim MyName3 As String
Dim iRow3 As Long
If Auftrag_Abgeschlossen Then
MyName3 = Zeiterfassung.Auftragsnummer.Text
iRow3 = Sheets("Projektüberwachung").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If MyName3 = "" Then Exit Sub
For Each Zelle3 In Worksheets("Projektüberwachung").Range("A5:A" & iRow3)
If Zelle3.Text = MyName3 Then
Zelle3.Offset(0, 6) = CDate(Zeiterfassung.Ende_Tätigkeit.Text)
Exit Sub
End If
Next Zelle3
End If
Aber irgendwie scheint das so nicht zu funktionieren. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke & Gruss
Sandro

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in anderes Tabellenblatt wenn Checkbox aktiv
10.01.2018 14:39:35
Sandro
Wurde gelöst.
und warum...
10.01.2018 14:50:52
Werner
Hallo Sandor,
...lässt du die anderen Forenteilnehmer nicht an der Lösung des Problems teilhaben? Das ist ja der Sinn eines derartigen Forums.
Gruß Werner
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige