Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Werte in Tabelle setzen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Werte in Tabelle setzen von: Friedhelm
Geschrieben am: 12.11.2009 03:49:29

Hallo,

habe folgendes Problem.

In Tabelle1 A1:H20 können mehrere Personen Daten eingeben. In Tabelle2 C1:J10 werden Daten nur von einer Person eingegeben. Nur wenn in Tabelle2 Daten vorhanden sind sollen diese in Tabelle1 mit einer anderen Schriftart und Hintergrund angezeigt werden. Wenn die Daten wieder gelöscht werden, soll die alte Schriftart und Hintergrund wieder vorhanden sein. Das ganze muß auch mit einer geschützten Tabelle funktionieren.

Gruß Friedhelm

  

Betrifft: AW: Werte in Tabelle setzen von: Ramses
Geschrieben am: 12.11.2009 08:00:52

Hallo

Grundsätzlich würde ich sagen:

Datenbereich in Tabelle1 markieren
Format - Bedingte Formatierung

Was diese Bedingung "..Nur wenn in Tabelle2 Daten vorhanden sind.." allerdings heissen soll, ist mir völlig schleierhaft.

Gruss Rainer


  

Betrifft: AW: Werte in Tabelle setzen von: Friedhelm
Geschrieben am: 13.11.2009 12:06:22

Hallo Rainer,

In Tabelle1 gebe ich Werte vor. In Tabelle2 gebe ich auch Werte ein. Wenn ich jetzt in Tabelle2 Werte eingebe, sollen diese Werte in Tabelle1 mit einer anderen Formatierung angezeigt werden.

Gruß Friedhelm


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte in Tabelle setzen"