Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte von Listbox in Tabelle schreiben
02.04.2018 21:03:27
Listbox
Hallo an alle,
nachdem ich auf eine neue EXcelversion umgestiegen bin, funktionieren nicht mehr alle Makros die vorher einwandfrei ihren Dienst getan haben.
Mit folgendem Code hatte ich Teile einer Listbox in ein Tabellenblatt geschrieben, seit heute zeigt er mit Laufzeitfehler 13 an, Typen unverträglich.
Wo liegt hier der Fehler und wie könnte man den Code optimieren?
Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe!
Gruß Christian
Private Sub DetailsEPinListe()
'# Aufgliederung der EP von von LB in Tabelle #
Dim arr
Dim z As Long
If Me.ListBox1.ListCount > 0 Then
Application.ScreenUpdating = False
Application.EnableEvents = False
wksEPs.Range("B19:K2500").ClearContents
arr = Me.ListBox1.List
For z = LBound(arr, 1) To UBound(arr, 1)
If arr(z, 3)  "" Then
arr(z, 3) = CDbl(arr(z, 3))
End If
If arr(z, 5)  "" Then
arr(z, 5) = CDbl(arr(z, 5))
End If
If arr(z, 6)  "" Then
arr(z, 6) = CDbl(arr(z, 6))
End If
If arr(z, 7)  "" Then
arr(z, 7) = CDbl(arr(z, 7))
End If
If arr(z, 8)  "" Then
arr(z, 8) = CDbl(arr(z, 8))
End If
If arr(z, 9)  "" Then
arr(z, 9) = CDbl(arr(z, 9))
End If
If arr(z, 10)  "" Then
arr(z, 10) = CDbl(arr(z, 10))
End If
Next z
wksEPs.Range("A19").Resize(UBound(arr, 1) - LBound(arr, 2) + 1, UBound(arr, 2) - LBound(arr,  _
2) + 1) = arr
wksEPs.Range("A19:A2500").ClearContents
Application.ScreenUpdating = True
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte von Listbox in Tabelle schreiben
03.04.2018 05:30:50
Listbox
Die Variable
wksEPs
wurde nicht zugewiesen.
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige