Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenwerte auslesen und in Haupttabelle ausgeben

Zellenwerte auslesen und in Haupttabelle ausgeben
05.12.2017 12:15:12
Uwe
Liebe Forum-Gemeinde,
ich bin neu hier und habe gleich ein mittelschweres Problem, zumindest für mich.
Ich verwalte für eine Wassergemeinschaft 260 Tabellenblätter, in den jährlich eine neue Zeile mit Wasserständen und Eurobeträgen eingefügt wird. Es gibt ein Rechnungsdatum und ein bezahlt am - Datum. Das bezahlt am - Datum soll aus jedem Blatt ausgelesen und im Hauptblatt (hier sind alle Gartennummern senkrecht untereinander mit einer Zeile Abstand aufgelistet. Der Wert aus den einzelnen Tabellen soll immer in die selbe Zelle für die jeweilige gartennummer ausgegeben werden.
Bsp. Blatt 13 Zelle k9 (für 2017)- in 2018 (k10) wenn Datum drin, dann im Hauptblatt
in die Zeile mit der Garten_ID 13 Spalte k Wert ausgeben
Damit hätte ich über die Filterfunktion, die Möglichkeit, säumige Zahler zu ermitteln.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
LG Uwe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenwerte auslesen und in Haupttabelle ausgeben
05.12.2017 12:54:15
Michael
Hallo Uwe,
260 Tabellenblätter ist schon krass.
Stell doch mal bitte eine anonymisierte Datei mit Hauptblatt und drei bis vier andere Tabellenblätter (so wie die jetzt sind) ein. Ist das eventuell eine Datei für einen Kleingartenverein?
Gruß
Michael
AW: Zellenwerte auslesen und in Haupttabelle ausgeben
05.12.2017 21:31:06
Scholz
Guten Abend Michael,
ja, du hast recht, ich bin Vors. einer Wassergemeinschaft eines KGV.
Die Datei, mit der ich arbeite, läuft seit einem Jahr, allerdings haben sich in der Zwischenzeit kleine Fehler eingeschlichen bzw. gezeigt.
Ich habe versucht, die Datei zu anonymisieren. Es hängen einige Datenblätter dran.
Beim Erstellen hatte ich im Februar Hilfe durch ein anderes Forum. Leider kann mir der ehem. Helfer nicht mehr helfen. Deshalb die Frage hier.
Problem ist, dass die bezahlt am - Daten nicht komplett in der Haupttabelle erscheinen, so bei Blatt 130 ist augenfällig Schluss.
Grüne Register bedeuten bereits bezahlt, gelbe bedeuten - Zählerstände vorhanden aber nicht bezahlt, rote bedeuten der Gärtner hat keinen Zählerstand abgegeben.
Seit kurzem erscheint auch die Fehlermeldung aus dem Makro. Ich weiß aber nicht was ich da verändert haben sollte.
Leider kann ich die Datei nicht hier hochladen, da sie schon jetzt 2 MB groß. Kann ich sie dir privat schicken? Wenn ich die Datenblätter lösche um auf 300 kB zu komprimieren wird das Elend nicht mehr sichtbar.
Ich lade die Ursprungsdatei ( war zum Testen gedacht) hoch.
Vielleicht gibt es eine einfachere Lösung. wobei einzelne Tabellen für jeden Garten schon ideal sind.
LG Uwe

Anzeige
AW: Zellenwerte auslesen und in Haupttabelle ausgeben
06.12.2017 08:30:52
Michael
Moin Uwe,
schick mir die Datei mal zu. Ich schau mal, was ich machen kann.
E-Mail-Anschrift: mich_kgv@deutschland.ms
Werde mich dann spätestens Freitag bei dir melden.
Gruß
Michael
AW: Zellenwerte auslesen und in Haupttabelle ausgeben
06.12.2017 08:31:02
Michael
Moin Uwe,
schick mir die Datei mal zu. Ich schau mal, was ich machen kann.
E-Mail-Anschrift: mich_kgv@deutschland.ms
Werde mich dann spätestens Freitag bei dir melden.
Gruß
Michael

352 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige