Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt auslesen, bestimmte zeichen suchen

Zelleninhalt auslesen, bestimmte zeichen suchen
22.06.2005 10:13:59
Begüm
Hallo,
wie kann ich in VBA eine bestimmte zelleninhalt auslesen und in diese zelle erste leerzeichen finden dannach erste zeichen nach diese leerzeichen sortieren.
danke für alle Excel-freeks, besonders lngGi, Werner
gruß Begüm

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt auslesen, bestimmte zeichen suchen
22.06.2005 11:27:39
Werner
Hallo Begüm
Habe mir Deinen Thread angesehen. Verstehe abe nur Bahnhof.
Gruss Werner
AW: Zelleninhalt auslesen, bestimmte zeichen suchen
22.06.2005 11:47:20
Begüm
Hi Werner mein Retter,
also ich habe viele Tabellen wie du schonmal geholfen hast, ich hab endlich die ende und anfang vom einzelnen Tabellen gefunden. jetzt suche ich die möglichkeit die bestimmte zellen vom diese einzelne tabellen zugreifen. Damit ich die inhalt von diese Zellen haben kann. Aus diese inhalt muss ich die erste leerzeichen suchen damit ich die nachkommende dreistellige zahlen sortieren und verschiedene ordner schicken kann.
Gruß Begüm
AW: Zelleninhalt auslesen, bestimmte zeichen suchen
22.06.2005 12:20:20
Werner
Mein lieber Begüm
Leider ist meine Glaskugel immer noch nicht zurück.
Schreibe doch einfach wie diese Zellinhalte genau aussehen. Sind nur Zahlen oder ist es Alphanumerisch? Wieviele Zeichen sind noch hinter dem Leerzeichen?
etc.
Gruss Werner
Anzeige
AW: Zelleninhalt auslesen, bestimmte zeichen suchen
22.06.2005 12:39:04
Begüm
Ach Werner du bist endlich wieder da :-)
schade dass du deine Glaskugel immernoch nicht hast :-( .Sonst wirst du mich und meine Tables sehen:-)
die Kopfzeilen sieht zB so aus:
E.1.2 807_C5_ZSB_Stari_WA
gruß Begüm
AW: Zelleninhalt auslesen, bestimmte zeichen suchen
22.06.2005 13:17:43
Werner
Hallo Begüm
Nicht ungeduldig werden. Ich habe noch 50 Mitarbeiter zu besorgen.
Du hast nur eine Variante angezeigt. Also sind alle gleich aufgebaut.
In der Tabelle dann:
=TEIL(A1;7;3)
Im Code dann:
Begüm = Mid(Cells(1, 1), 7, 3)
MsgBox (Begüm)
Gruss Werner
AW: Zelleninhalt auslesen, bestimmte zeichen suchen
22.06.2005 13:21:22
Begüm
Heey, du bist mein Retter Werner!!!
Danke danke danke und nochmal danke :-D
gruß Begüm :-D
Anzeige
Eines, was ich nicht verstehe ..
22.06.2005 13:24:55
Werner
ist, beim Level Excel gut - VBA gut, meine ich sollte das eine oder andere bekannt sein.
Gruss Werner
Danke für die Rückmeldung OT:-)
AW: Eines, was ich nicht verstehe ..
22.06.2005 13:48:53
Begüm
Ich glaube ich habe irgendwie ausversehen falsch eingetragen:-(
AW: Zelleninhalt auslesen, bestimmte zeichen suchen
22.06.2005 13:46:13
Begüm
Hallo Werner, ich hab vergessen zu sagen es ist folgendes problem aufgetreten:
Beim bestimmten zellen die zeichenfolge ändert sich und bis zu 7 zeichen vor der leerzeichen zB:
E.1.1 501_K6_Stari_HA ' erste tabelle
E.1.20 807_K6_ZSB_Stari_VA ' 20.te tabelle und das geht bis 100 oder 300 tabellen
kann man die leerzeichen anders suchen um die nachkommende zahlen sortieren kann?
Anzeige
=TEIL(A1;FINDEN(" ";A1)+1;3)
22.06.2005 13:54:38
Werner
Hallo Begüm
Gruss Werner
AW: =TEIL(A1;FINDEN(" ";A1)+1;3)
22.06.2005 13:55:46
Begüm
Hallo Werner:.-(
wie alt bist du denn?
AW: =TEIL(A1;FINDEN(" ";A1)+1;3)
22.06.2005 13:57:25
Begüm
Das habe ich Gestern versucht. Das geht leider nicht in VBA
Aber so
22.06.2005 14:34:43
Werrner
Hallo Begüm
'Cells(1,1) ist Zelle A1
'InStr sucht das erste Leerzeichen von links
LEERZ = InStr(1, Cells(1, 1), " ")
x = Mid(Cells(1, 1), LEERZ + 1, 3)
MsgBox x
Gruss Werner
AW: Aber so
22.06.2005 14:38:52
Begüm
Werner,
soll ich dir was sagen? du bist einfach einmalig!
gruß Begüm ;-D
Ich glaube es gibt noch mehr ....
22.06.2005 14:47:35
Werner
von dieser Sorte.
Aber von Deiner Lobduddelei hab ich noch nichts gegessen.
Gruss Werner
Danke für die Rückmeldung OT:-)
woaw
22.06.2005 14:53:11
Begüm
woaw! na ja,
I wish you have a nice day
Thanks
gruß Begüm
himmmm von welche sorte denn?
Anzeige
Ich bin und fühle mich noch Jung
22.06.2005 14:00:22
Werner
Hallo Begüm
Mit 52 Jahren bin ich das erstemal auf Windows und Excel gestossen. Habe immer fleissig in der Hilfe nachgeschaut. Da gabs noch kein Internet. Jetzt sind 10 Jahre vergangen.
Gruss Werner
AW: Ich bin und fühle mich noch Jung
22.06.2005 14:09:17
Begüm
Hallo Werner,
Siehst du! (ach stimmt kannst noch nicht sehen deine freundin hat deine Glaskugel mit genommen und nie wieder zurück gebracht oder)bin noch am Anfang. Und muss viel Lernen:-D
Gruß Begüm
AW: Zelleninhalt auslesen, bestimmte zeichen suchen
22.06.2005 12:41:59
Begüm
Werner ich hab gedacht dass du mich vergessen hast :..-(

349 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige