Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zeichenfolge aus Textfeld auslesen
18.02.2008 11:54:06
Robert
Hallo zusammen,
ich möchte aus einer Textbox "Optionen" die Anzahl der vorkommenden Zeichenfolge "+D15" auslesen.
In der Textbox steht zB so etwas: "+D15 +D15 +D15 +B00 +E86 +E87 +G63 "
Mit diesem Programm kann ich auslesen lassen ob "+D15" darin vorkommt. Das Ergebnis ist 1, klar.

Private Sub Belegen_Click()
Dim D15, Such, Erg
D15 = "+D15"
Such = Tabelle18.Optionen.Value
Erg = InStr(1, Such, D15)
Range("M4") = Erg
End Sub


Wie kann ich mir jedoch anzeigen lassen wie oft "+D15" darin vorkommt?
Danke schon mal..

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichenfolge aus Textfeld auslesen
18.02.2008 12:05:14
Renee
Hi Robert,
So:

Erg = (Len(Such) - Len(Replace(Such, D15, ""))) / Len(D15)


GreetZ Renée

Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebes Forum,
gibt es eine Möglichkeit aus einer Zelle nur die Zahlen auszulesen, siehe Beispiel:
'123456 BLA --> 123456
Ist eine Excel-interne (keine VBA-Programmierung) hier möglich?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Timo
Anzeige

Moin,
ich habe in einer Zelle (A1) einen Namen plus ein Datum dazu stehen: "Max Mustermann (01.01.1900)"
Nun möchte ich überprüfen, ob diese Zeichenkette, also Name plus Datum, nochmals in der Zelle A2 steht.
In der Zelle A2 stehen mehrere dieser Zeichenketten. Diese sind in einer...

Hallo Zusammen,
ich möchte Formeln einer ziemlich umfangreichen Jahresarbeitsplanung in Excel, per VBA-Code korrigieren, da diese Datei(en) x-mal vervielfältigt und "beplant" sind. (über 100 Dateien mit mittlerweile über 28.000 Formeln je Datei)
Bei einer bestimmten Matrixformelgröße, ü...
Anzeige

Hallo Forum,
ich habe in Zeile 1 in jeder Spalte einen Buchsteben stehen:
a|b|c|c|c|e|
Wie kann ich die Zelle ausgeben lassen, in der beispielsweise das "c" das erste mal vorkommt? Als Ergebnis soll dann C1 ausgegeben werden.
Besten Dank!
-s

Mahlzeit an alle,
habe wohl ne ganz einfache Sache .. ich suche ne kleine Formel, womit ich in A1 die ersten 4 Zeichen in der Zelle B1 wieder anzeige, also kopiert wird
Danke und gruß Eddie

Guten Morgen
Welcher Befehl zählt die Zeichen in einer Zelle?
Danke
Gruß Jan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige