Ziffern aus Zelle

Bild

Betrifft: Ziffern aus Zelle
von: Gabor
Geschrieben am: 09.03.2005 02:05:16
Hallo EXCEL Experten,
ich möchte gern eine Zeichenfolge aus einer Zelle (A2) extrahieren. In Zelle A2 steht immer ein anderer Ausdruck (z.B. KRT-6-THZ 1234 STAR 5 STREET-846 HOME). Ich möchte nun die Ziffernfolge 1234 in Zelle B2 per Formel schreiben. Die Ziffernfolge hat immer 3 oder 4 Stellen und ist außerdem dadurch gekennzeichnet, dass vor ihr und hinter ihr mindestens 1 Leerzeichen steht.
Wenn der Ausdruck von Links betrachtet wird, kommen immer mindestens 1 oder 2 Leerzeichen, dann der gewünschte Ausdruck und wieder 1 oder 2 Leerzeichen. Von recht kann man keine Regel definieren.
Ich habe schon verschiedene Sachen probiert komme aber nie auf eine vollständige Lösung.
Danke im Voraus Gabor.

Bild

Betrifft: AW: Ziffern aus Zelle
von: Bert
Geschrieben am: 09.03.2005 02:09:28
Menü Daten|Text in Spalten
Bert
Bild

Betrifft: AW: Ziffern aus Zelle
von: Gabor
Geschrieben am: 09.03.2005 02:45:11
Danke für die schnelle Antwort, aber eine Art Formel währe mir lieber.
Ich brauche die Ziffern in der anderen Spalte und in den darunter liegenden Zeilen muss sich die formel fortsetzen, sie soll in ein größeres makro mit eingebunden werden.
Bild

Betrifft: AW: Ziffern aus Zelle
von: Bert
Geschrieben am: 09.03.2005 02:50:45
{=TEIL(LINKS(A1;MAX(WENN(ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1);SPALTE(1:1))));VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1);0);LÄNGE(A1))}
Quelle: www.excelformeln.de
Bert
Bild

Betrifft: AW: Ziffern aus Zelle
von: Gabor
Geschrieben am: 09.03.2005 03:03:57
-da bekomme ich #NF als Ergebnis.
-kannst du mir den original eintag per link schicken?
Bild

Betrifft: AW: Ziffern aus Zelle
von: Bert
Geschrieben am: 09.03.2005 03:13:37
Die {} nicht eingeben! Die Eingabe mit strg + umsch + enter abschließen.
Bert
Bild

Betrifft: AW: Ziffern aus Zelle
von: Gabor
Geschrieben am: 09.03.2005 03:35:08
Die hatte ich schon weg gelassen - hat aber nicht funktioniert.
-ich habe mich an deinen ersten Vorschlag gehalten
#

Sub oper()
'
'
    Columns("A:A").Select
    Selection.TextToColumns Destination:=Range("B1"), DataType:=xlFixedWidth, _
        FieldInfo:=Array(Array(0, 9), Array(11, 1), Array(17, 9), Array(54, 9))
    Range("B2").Select
End Sub

#
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ziffern aus Zelle"